#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LZZ - Epileptischer Anfall - Erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LZZ - Epileptischer Anfall - Erbrochen

    Hallo,

    ich befand mich im Langzeitzyklus und hatte am 07.05 einen Epileptischen Anfall. Ich nahm meine Pille um 18:00 Uhr, um 23:45 Uhr hatte ich den Anfall bekommen und um 0:30 Uhr vielleicht auch 1 Uhr musste ich Erbrechen sagte mir mein Freund (da ich mich an nichts erinnern konnte dadurch). Das ging wohl die ganze Nacht durch Bzw immer mal wieder (die genauen Abstände weiß ich nicht mehr) ab ungefähr 17 Uhr am nächsten Tag musste ich nicht mehr erbrechen Bzw nach 18 Uhr wo ich die Pille nahm nicht mehr. Mir war es leider nicht möglich eine Pille nachzunehmen, da ich noch Nebenwirkungen vom Anfall hatte (kein Erbrechen und auch kein Durchfall).

    Wir hatten am 06.05 (Donnerstag) noch Sex ohne Kondom und nachdem das mit dem Anfall passierte, hatten wir die ganze Zeit über mit Kondom verhütet um auf Nummer sicher zu gehen. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Am 22.05 hatte ich nur ausversehen eine Doppeleinahme.
    Mittlerweile sind fast über 3 Wochen vergangen und ich habe angefangen am Montag eine Pillenpause zu machen.

    Kann ich nun schwanger sein?

    Für Antworten wäre ich dankbar und ich hoffe ihr versteht das, habe nämlich bedenken, weil ich ja von 0:30 Uhr oder ab 1 Uhr bis ungefähr ca 17 Uhr am nächsten Tag mich immer mal wieder übergeben musste.


  • Re: LZZ - Epileptischer Anfall - Erbrochen

    Im LZZ macht eine erbrochene Pille nichts aus, auch wenn sie nicht nachgenommen wird.
    Das Erbrechen war aber außerhalb der vier Stunden Frist und deshalb gibt es ohnehin kein Problem.

    Kommentar


    • Re: LZZ - Epileptischer Anfall - Erbrochen

      Ich hatte nur bedenken, weil das ja auch noch Samstag gewesen ist, deswegen war ich mir unsicher da es ja am nächsten Tag auch noch war.

      Und wäre ich auch noch geschützt gewesen also wäre die zusätzliche Verhütung nicht notwendig gewesen?

      Kommentar


      • Re: LZZ - Epileptischer Anfall - Erbrochen

        Der Pillenwirkstoff ist nach vier Stunden vom Körper aufgenommen, deshalb ist es egal ob du vor der Einnahme, oder nach vier Stunden Durchfall oder Erbrechen hast, das hat auf die Wirkung keinen Einfluss mehr.

        Kommentar



        • Re: LZZ - Epileptischer Anfall - Erbrochen

          Selbst wenn es danach mehrmals gewesen ist und auch noch am nächsten Tag?

          Kommentar


          • Re: LZZ - Epileptischer Anfall - Erbrochen

            Der Wirkstoff wurde ja schon aufgenommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X