Ich nehme jetzt seit rund 6 Monaten die Minipille Desogestrel Aristo - die ja nur ein Gestagen enthält. Da ich leider gemerkt habe, dass es mit meinem Gewicht, leider trotz passender Kalorienzahl und Sport immernoch mehr wird, wollte ich gerne wieder auf meine Panaslim 700 - Tabletten zurückgreifen. Da ich mit diesen Tabletten vor meinem Pillen Anfang gute Erfahrungen gemacht habe.
Die Tabletten enthalten folgende Wirkstoffe:
Inhaltsstoffe: Guarana Extrakt, Grüntee Extrakt, Grüner Kaffee Extrakt, Zinkgluconat, Nicotinamid, Chrom III, Vitamin B6, Vitamin B2, Füllstoff: Hydroxypropylmethylcellulose Trennmittel: Magnesiumstearat. Enthält Koffein.
In der Packungsbeilage der Minipille stand über diese Sachen jetzt nichts drinne. Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass es sich Östrogene wohl nicht gut mit dem Grün Tee Extrakt verträgt, jedoch habe ich ja keine Östrogene in der Mini Pille.
Meine Frage also, kann ich die Unbedenklich wieder parallel zur Minipille einnehmen oder entsteht dort eine Wechselwirkung, sodass sie dann nicht mehr richtig wirkt?
Danke schon mal im voraus.
Kommentar