#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann wieder geschützt?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte im letzten Zyklus einmalig am 5. Einnahmetag der Pille (also in der 1. Woche) auch ein Magengel eingenommen, das die Aufnahme von Medikamenten reduziert, wenn man keine 2 Stunden Abstand dazwischen lässt. Da ich nicht sicher war, ob 2 Stunden dazwischenlagen, hielt ich Rücksprache mit meinem Frauenarzt und der meinte ich solle nun zusätzlich verhüten. Ich hatte allerdings vergessen nachzufragen, wie lange. Ich habe nun den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich verhütet (habe natürlich auch kein weiteres Magengel mehr eingenommen, d.h. alle anderen Pillen des Zyklus wurden korrekt eingenommen), bin ganz normal in die Pause, die auch normal verlief und habe nun gestern mit der ersten Pille des neuen Blisters begonnen.

Jetzt wollte ich nur sichergehen (da meine FA diese Woche geschlossen hat), ich bin in diesem Zyklus schon ab der ersten Pille wieder geschützt oder? Bzw. Ab wann genau war/ist der Schutz wieder gegeben?

Besten Dank und liebe Grüße

Lädt...
X