#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2 und 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2 und 3 vergessen

    Hallo,
    ich habe die 11. Pille vergessen. Habe dann vorsichtshalber die nächsten Tage zusätzlich verhütet. Nachdem ich aber dann die 18. Pille des blisters am Freitag genommen habe, hatte ich dann an dem Abend gv mit meinem Freund ungeschützt da ja 7 Pillen korrekt eingenommen worden sind. Nun habe ich leider am Samstag ebenfalls die 19. Pille vergessen. Wie sieht es jetzt mit dem Schwangerschaftsrisiko aus wegen dem gv ?


  • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen

    Achso habe die 11. Pille nachgenommen, das war dann mit der 12. zusammen und die 19. habe ich heute morgen nachgenommen, als es mir aufgefallen ist also ca 15 Stunden zu spät.

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen

      Achso habe die 11. Pille nachgenommen, das war dann mit der 12. zusammen und die 19. habe ich heute morgen nachgenommen, als es mir aufgefallen ist also ca 15 Stunden zu spät.
      Dann musst du zusätzlich verhüten, bis zur siebten Pille infolge.

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen

        Der Gv am Freitag ist aber nicht problematisch?

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen

          Spermien können bis zu fünf Tage überleben, auch wenn 15 Stunden zu spät, ein geringeres Risiko haben werden als ganz vergessen, so wird es dennoch ein Risiko geben.

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen

            Jedoch steht ja dass es in der dritten Woche keine weitere Verhütung bedarf wenn man dann das nächste blister direkt anschließt vorausgesetzt man hat die 7 Pillen vorher korrekt genommen und das war ja der Fall. Deswegen müsste doch eigentlich ein Schwangerschaftsrisiko fast ausgeschlossen sein, da sie doch sonst in die Packungsbeilage schreiben müssten, dass man sich die Pille danach holen muss.

            Kommentar


            • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen

              Ja, wenn du einen Blister dran hängst müsstest du geschützt sein.

              Kommentar


              Lädt...
              X