#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Stuhlgang

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pillenwirksamkeit. Und zwar nehme ich die Pille immer vor dem Schlafengehen und habe gestern Abend die 13. Pille genommen. Heute Morgen hatte ich etwas Stuhl in meiner Unterhose, nicht viel es war wirklich nur ein kleiner „Streifen“. Die letzten Tage hatte ich keinen Durchfall, aber kann dieses kleine bisschen Stuhl was ich möglicherweise innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme „verloren“ habe die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Es schien ja relativ dünnflüssig gewesen zu sein wenn ich es nicht gemerkt habe. Ich habe nach meiner letzten Pillenpause die Pille auf eine niedriger dosierte Pille gewechselt und 7 Tage zusätzlich verhütet, aber deshalb bin ich diesen Blister extra vorsichtig und frage lieber einmal zu viel nach. Also kann dieses bisschen Durchfall(?) die Wirkung beeinträchtigen?
    lg und danke im voraus


  • Re: Pille und Stuhlgang

    Nein, das macht nichts aus.
    Der Wirkstoff kann ja nur aus dem Darm zu früh ausgeschieden werden, wenn dieser wirklich entteert wird, also durch richtigen Durchfall.

    Kommentar

    Lädt...
    X