#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen

    Hallo
    ich wollte mal fragen, ab wann man erste Schwangerschaftsanzeichen spürt. Wenn man beispielsweise an einem Samstag befruchtet wird, spürt man dann direkt die Tage danach etwas? Ziehen im Unterleib oder spannende Brüste?

    lg
    Marina


  • Re: Schwangerschaftsanzeichen

    Hallo Marina29,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn dafür müsste man wissen ob Sie an diesem besagten Samstag Ihren Eisprung hatten.

    Hier ein Link zu einem Artikel auf unserem Schwesterportal 9monate.de:
    https://www.9monate.de/schwangerscha...-id124387.html

    Dort können Sie nachlesen, wann Sie frühestens erste Schwangerschaftsanzeichen nach eine möglichen Befruchtung spüren können.

    Im Zweifelsfall können Sie einen Schwangerschaftstest machen, am besten am ersten Tag an welchem Ihre Periode einsetzen sollte.

    Ich hoffe, dieses Infos helfen Ihnen schon einmal weiter.

    Viele Grüße

    Victoria
    Schwanger? 16 typische erste Anzeichen für eine Schwangerschaft. Frühe, unsichere und sichere Schwangerschaftsanzeichen in den ersten Wochen,…

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsanzeichen

      Hallo,

      den Eisprung rechnet man doch folgendermaßen: Ich habe beispielsweise am 8. Mai meine Periode bekommen, dann müsste ich ungefähr dieses Wochenende also den 22. Mai den Eisprung haben richtig? Am 15. Mai wäre das also nicht möglich schwanger zu werden?

      Viele Grüße

      Marina

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsanzeichen

        Hallo Marina,

        so pauschal kann man das nicht sagen, denn die Länge des Zyklus spielt hier eine Rolle. Auch bei einem regelmässigen Zyklus bedeutet das nicht, dass sich der Eisprung nicht auch mal verschieben kann. Man sollte also solche Rechnungen nicht unbedingt anstellen, wenn man auf keinen Fall schwanger werden möchte und auf jeden Fall verhüten.

        Wenn man aber von Ihrem Beispiel ausgeht, dann wären Sie letztes Wochenende bei ZT 8 + 9 gewesen, was eigentlich ausschliessen sollte, dass Sie da schon Ihren Eisprung gehabt haben, wenn man von einem Zyklus von 28 Tagen ausgeht.

        Vielleicht schauen Sie sich mal den Eipsrung-Rechner bei 9monate an:
        https://www.9monate.de/tool-services/eisprungkalender/

        Dieser kann natürlich nur einen groben Anhaltspunkt geben, wann der Eisprung stattfindet. Eine genaue Bestimmung ist eigentlich nur über Ovulationstests in Komination mit der Temperaturmessmethode möglich.

        Viele Grüße

        Victoria




        Mit unserem Eisprungrechner ganz einfach Zyklus, Eisprung & fruchtbare Tage berechnen! → Zum kostenlosen Zyklusrechner

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsanzeichen

          Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort Sie haben mir sehr weitergeholfen

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsanzeichen

            Hallo Marina29,

            es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

            Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X