#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenproblem: 2x vergessen, Periode ohne Pause, Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenproblem: 2x vergessen, Periode ohne Pause, Pille danach?

    Guten Tag,




    ich habe ein kleines und kompliziertes Problem.

    Normalerweise nehme ich die Pille, allerdings habe ich sie vergangene Woche (ca Dienstag) vergessen zu nehmen. Freitag wäre der letzte Tag vor der Pillenpause gewesen. Samstag habe ich dementsprechend keine Pille genommen. Sonntag ist mir aber aufgefallen dass es gut wäre, die Pillenpause zu verschieben, also habe ich dummerweise am Sonntag und dann auch am Montag wieder eine Pille genommen. Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr, heute habe ich meine Tage bekommen (warum weiß ich auch nicht so genau). Nun weiß ich nicht, ob ich die Pille danach holen sollte, da ich schon oft gelesen habe, dass das Vergessen der Pille in der 3. Woche nicht weiter schlimm ist. Das andere Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, ob ich die Pille jetzt weiterhin nehmen soll bis der Blister leer ist(es fehlen bis jetzt zwei Pillen, allerdings habe ich ja schon meine Periode bekommen) oder ob ich jetzt mit der Pause anfangen sollte. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.


  • Re: Pillenproblem: 2x vergessen, Periode ohne Pause, Pille danach?

    Ein Vergessen der Pille in der zweiten Woche ist nicht weiter schlimm, in der dritten schon.
    Wende dich an deinen Gyn, oder an eine Apotheke, um dich beraten zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X