#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo liebes Team!
    Ich mache mich vermutlich nur verrückt, aber wollte trotzdem gerne meine Frage stellen, auch wenn das Thema nicht zum ersten Mal vorkommt...
    Also: ich nehme schon seit Jahren die Femikadin 20 und habe am 7.5. meine 6. Pille genommen. Das war gegen 20:00 Uhr. Um ca. 23:30 Uhr bin ich eingeschlafen, also hatte ich die Pille schon mindestens 3,5 Stunden vorher genommen. Dann bin ich nachts (ich habe leider nicht auf die Uhr geguckt und weiß nicht genau wann das war....) aufgewacht und hatte Durchfall. Wahrscheinlich war die Pizza vorher nicht mehr gut. Danach bin ich direkt wieder eingeschlafen und habe auch keine Pille nachgenommen. Morgens war es dann zu spät und dann kamen die Zweifel...
    Meint ihr es besteht Grund zur Sorge? Den letzten GV hatte ich 2 oder 3 Tage vorher, also am. 4. oder 5.5. Danach hatte ich keinen GV mehr!
    3,5 Stunden hatte ich die Pille ja auf jeden Fall im Körper. Ich weiß nur leider nicht, wann der Durchfall stattgefunden hat...
    Wahrscheinlich mache ich mir nur unnötig verrückt, aber vielleicht kann mich ja jemand beruhigen... Einen SST kann ich auch erst nächste Woche machen .. Danke!


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Ich bin keine Expertin aber: Ich hatte letztens ungefähr dasselbe Problem, da ich die Pille erbrochen habe. Auf diversen Seite habe ich dann gelesen, dass die Pille minimum 4 Stunden im Körper sein muss, um zu wirken. Ich bin mir bei dir nicht sicher, ob die 3,5 Stunden gereicht haben. Jetzt kommt es darauf an, in welcher Woche du dich befindest.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Das mit den 4 Stunden habe ich auch gelesen. Ich war zu dem Zeitpunkt noch in der 1. Woche, hatte aber schon 6 Pillen genommen. Evtl. hab ich ja Glück, da der Durchfall auch mitten in der Nacht gewesen sein könnte... Ich glaube ich muss einfach noch eine Woche warten..

      Kommentar

      Lädt...
      X