#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Ersteinnahme / geschützt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Ersteinnahme / geschützt ?

Guten Tag ,
    meine Freundin und ich haben die letzten Monate mit Kondom verhütet. Am Donnerstag hat ihre Periode angefangen , jedoch hat sie dort die Pille noch nicht genommen. Sie hat die erste Pille jetzt am Montag um 23 Uhr genommen und nimmt sie ab jetzt jeden Abend. Ab wann können wir nun mit dem vollen Schutz rechnen und ohne Kondom verhüten ?

Wir hatten eigentlich vor die Kupferkette einzustetzen aber da gab es wieder Komplikationen mit den Terminen weshalb sie die Pille jetzt erst am Montag genommen hat . Jetzt am Montag wo sie die jetzt genommen hat war der letzte Tag ihrer Periode und es war nur noch bisschen Blut da.

• Re: Pille Ersteinnahme / geschützt ?

Ich denke mindestens vierzehn Tage wird es dauern, bin mir auch nicht sicher ob ihr vielleicht sogar den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten müsst, da sollte sie ihren Gyn fragen.

Kommentar

Ich denke mindestens vierzehn Tage wird es dauern, bin mir auch nicht sicher ob ihr vielleicht sogar den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten müsst, da sollte sie ihren Gyn fragen.
      Sicher ? Sie hat ja am 5. Tag nach eintreten ihrer Periode die Pille angefangen …

Kommentar

Normalerweise muss man aber am ersten Tag der Blutung damit anfangen.
        Sie hat ja vorher keine Pille genommen, somit gibt es Anfangs keine Pause während der Blutung.
        Schau mal in den BZ, da müsste stehen dass man die Pille beim ersten Mal, mit einsetzen der Blutung nimmt, also am ersten Tag und nur dann ist man sofort geschützt.
        Nach der Periode sieht es schon wieder anders aus, dann ist man Zyklusbedingt erst einmal nicht geschützt.

Kommentar

Stimme hier Tired zu.

Diese Aufklärung muß auch ein Gyn geben !

Besser hier zusätzlich zu verhüten.
          Auch wenn man eine Pille, Verhütungsmethode wechselt,
          sollte das klar mit dem Gyn besprochen werden.

Kommentar

Sicher ?
            Sie nimmt die Evaluna und in der Packungsbeilage steht das wenn man mit der Ersteinnahme zwischen dem 2-5 Tag anfängt dann muss man nur 7 Tage zusätzlich verhüten . Wenn sie Donnerstag ihre Periode bekommen hat und dann die Erste Pille am Montag Abend nimmt sind es ja theoretisch 5 Tage. Wir würden jetzt ca 2 Wochen warten und dann gerne ohne Kondom Sex haben. Wäre das dann nicht sicher und der Verhütungsschutz gegeben ?

Kommentar

Sollte so sein, wenn so angegeben.
              ------------------------------------------------------------------------------------------
              Wie Tired schon beschrieb, ist es normal am ersten Tg. zu beginnen.
              Damit ist der Schutz von Anfang an gewährleistet.
              -------------------------------------------------------------------------------------------
              Mir kommen hier jedoch ganz andere Gedanken.

Das ist auch die Verantwortung.
              Pille das erste mal, sicherlich auch mit entsprechender Beratung
              durch den Gyn.
              Dieser wird wohl auch zur ersten Einnahme am Beginn der Periode
              geraten haben um einen vollständigen Schutz zu gewährleisten.

Ihre Freundin entscheidet für sich, die Pille erst einige Tg.
              später zu nehmen.
              Ist dann unsicher über den Schutz.
              Packung nachträglich gelesen, könnte anders sein.....

Es gibt Aktionen über die sollte man vorher nachdenken,
              sich genau beraten lassen u. auch der eigenen Verantwortung bewußt sein!
              ------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Rest liegt in Ihrem u. dem Ermessen ihrer Freundin.

Kommentar

Ich denke schon das es sicher ist, wenn es so im BZ steht.
                Du fragst immer wieder sicher?
                Natürlich nicht ganz sicher, deshalb die Verweise auf den Gyn, Telefon, Nummer wählen und nachfragen, das dürfte dann sicher sein.

Kommentar

Meine Freundin hatte die Pille bereits mal genommen aber vor einigen Monaten abgesetzt . Aufgrund von der Terminverschiebung für das einsetzten der Kupferkette haben wir uns dann für die Pille bis zur Einsetzung entschieden. Deswegen hat sie diese erst am 5. Tag ihrer Tage abends genommen.

ich wollte halt wissen wie lange wir jetzt warten müssen das wir ohne Kondom verhüten können und der Schutz da ist. Laut BZ steht ja vom 2-5 Zyklustag die Ersteinnahme dann 7 Tage zusätzlich .

es interessiert mich aber auch was dann mit dem Quick Start ist , also die Pille einfach anfangen wenn man sie bekommt. Wie sieht es da aus mit dem Schutz ?

Kommentar

Bin hier etwas sprachlos.
                    Manche Gedanken sollte man sich vorher machen, nicht hinterher.

Das Prozedere wurde hier auch ausführlich erklärt.

Kommentar

Wenn die Pille am ersten Tag der Blutung genommen wird, dann ist man ab der ersten Pille geschützt, wenn nicht dann nicht.
                      Es bringt ja nichts wenn du hier fragst und dann alle was geschrieben wirst egalisierst.
                      Der Gyn ist für solche Fragen zuständig, es bringt dir gar nichts Laien zu fragen wenn du weder dem BZ traust., noch den Laien und dann wieder den BZ anführst.
                      Ein Gespräch mit dem Gyn und dann ist das geklärt.
                      Oder hat deine Freundin keine Lust drauf sich damit zu beschäftigen?

Kommentar

Lädt...
                      X