ich nehme eine Einphasen-Pille seit über einem Jahr (4 Wochen Pilleneinnahme und dann eine Woche Pause), die ich eigentlich sehr gut vertrage - bis auf die Tatsache, dass ich ca. alle zwei Monate stärkere Zwischenblutungen (wie die Abbruchblutung) in der zweiten Einnahmewoche bekomme (dafür dann aber keine Abbruchblutung in der Pause). Ich nehme sie dann einfach weiter, mach dann wieder eine Pause und bei den nächsten zwei Blistern kommt die Abbruchblutung dann wann sie soll.
Ich habe damals meine Frauenärztin um Rat gefragt. Sie meinte zu mir, dass ich die Pille ruhig weiternehmen kann, wenn ich ansonsten keine Probleme habe und dass das mit den Zwischenblutungen keine Gefahr darstellt - die Blutung würde halt alle zwei Monate etwas früher kommen. Sie würde mir eben nicht garantieren können, dass ich die nächste Pille auch vertragen würde.
Vor dieser Pille habe ich tatsächlich einige ausprobiert, die mir gar nicht zugesagt haben. Mit dieser habe ich ansonsten keine Probleme und will ungern wieder meinen Körper durcheinander bringen. Deshalb habe ich ihren Rat befolgt und war ehrlich gesagt froh darüber, da mich die Blutungen nicht stören.
Trotzdem würde ich hier gerne zur Sicherheit nachfragen, ob das wirklich so ungefährlich ist wie sie behauptet hat? Darf ich bei dieser Pille bleiben auch wenn ich manchmal Zwischenblutungen bekomme?
Vielen Dank!
Kommentar