#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenschutz

Hallo zusammen,
    Ich hatte vom 23.04 bis 25.04 einen Magen-Darm Infekt und weil ich die Pille (Aristelle) nicht lange genug bei mir behalten konnte habe ich mich entschlossen in die Pillenpause zu gehen, da ich mir nie sicher war ob sie nun vom Magen aufgenommen wurde oder nicht. Am 29.04 hab ich dann wieder einen blister angefangen.
    Nun hatte ich heute Abend GV mit meinem Freund und hab gar nicht mehr dran gedacht, ob ich jetzt eigentlich schon vollen Schutz habe.
    Normalerweise heißt es ja, dass man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder vollen Schutz hat und da ich insgesamt schon 9 Pillen eingenommen hab müsste ich ja eigentlich sicher sein oder?
    Meine Frage ist nun, kann ich davon ausgehen dass ich geschützt bin oder sollte ich sicherheitshalber die Pille danach einnehmen?

vielen Dank im Voraus

• Re: Pillenschutz

Normalerweise kannst du jederzeit in Pause gehen, wenn du zuvor vierzehn Pillen infolge genommen hast.
    Wenn das nicht der Fall war, würde ich eher darauf tippen dass du für den gesamten Zyklus keinen Schutz mehr hast, oder zumindest für vierzehn Tage, da dann die Pause nicht als Pause, sondern als vergessene Pillen gewertet werden müsste.
    Das solltest du dann in der Apotheke erfragen.

Kommentar

Hallo, danke für deine Antwort.
      Bevor ich in die pillenpause gegangen bin, hatte ich mehr als 14 Pillen korrekt eingenommen. Also kann ich davon ausgehen, dass der Schutz da ist?
      Als ich in der pillenpause war hatte ich sehr starke Durchfälle aufgrund von Magen Darm, macht das dann nichts aus?

Kommentar

Ja, dann ist alles gut und Durchfall in der Pause ist für den Schutz irrelevant.

Kommentar

Lädt...
        X