#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zwei mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zwei mal vergessen

    Hallo Community, ich habe eine Frage an euch und zwar:


    Ich habe am 19.04. zum ersten Mal die Pille "Aristelle" genommen und hatte am 30.04. ungeschützten Sex. Zuvor habe ich ein mal die Pille am Abend (24.04.2021) vergessen aber am nächsten Morgen die nachgenommen (so das keine 12 Stunden vergangen gewesen sind). Laut dem Beipackzettel , ist das nicht schlimm, denn der Schutz ist beibehalt geblieben, laut dem Beipackzettel. In dem Beipackzettel steht, dass der Schutz erhalten bleibt, wenn die vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen wird. Nun ist mir diese Woche genau dasselbe passiert. Ich habe an einem Abend die Pille vergessen und diese wieder innerhalb der 12 Stunden nachgenommen. Was denkt ihr ist der Schutz erhalten geblieben oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    MiiezeMiieze


  • Re: Pille zwei mal vergessen

    Der Schutz bleibt erhalten, sollte aber nicht zu oft vorkommen wegen möglicher hormonellen Schwankungen, aber geschützt bist du.

    Kommentar


    • Re: Pille zwei mal vergessen

      Also brauche ich mir jetzt keine Gedanken machen, dass ich schwanger werden kann/bin?

      Klar ich achte darauf möglichst penibel und auch ein kleiner Angsthase *grins* mache mir da immer wieder gedanken.

      Kommentar

      Lädt...
      X