#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zweimal leichter Durchfall und Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweimal leichter Durchfall und Pillenschutz

    Hallo,

    ich befinde mich in meiner zweiten Einnahmewoche und nehmen die Pille Maxime.
    Ich nehme die Pille immer abends zwischen 18 und 19 Uhr und es gab keinen Einnahmefehler.

    Heute Mittag hatte ich zweimal kurz hintereinander leichten Durchfall.
    Heute Abend würde ich die Pille wie gewohnt nehmen.

    Bin ich trotz des Durchfalls heute Mittag geschützt? Muss ich etwas beachten? Ich bin nun doch etwas verunsichert.

    Vielen Dank für ihre Hilfe!


  • Re: zweimal leichter Durchfall und Pillenschutz

    Ich weiß nicht was du unter leichtem Durchfall verstehst.
    Bei der Pille gilt als Durchfall, wenn der Darm in kurzer Zeit entleert wird, also flüssig, durchrauschen, dann wird der Wirkstoff heraustransportiert.
    In der zweiten Woche macht es aber auch nichts aus, wenn eine Pille nicht wirkt.
    Geschützt bist du also so oder so.

    Kommentar


    • Re: zweimal leichter Durchfall und Pillenschutz

      Vielen Dank für deine Antwort. Er war teilweise schon flüssig/wässrig.

      Wie ist es mit der Einnahmezeit? Die letzte Pille habe ich wie gewohnt gestern Abend ca. 19 Uhr genommen und heute Mittag wie oben geschrieben zweimal Durchfall. Besteht da ein Risiko oder weiterhin Schutz?

      Kommentar


      • Re: zweimal leichter Durchfall und Pillenschutz

        Eigentlich besteht Schutz, da es ja um eine nicht wirkende Pille in der zweiten Woche geht und nicht um die Pille davor.
        Du kannst aber auch eine nachnehmen, wenn du unsicher bist, aber erst wenn du meinst dass kein Durchfall mehr kommt.

        Obwohl grade fällt mir auf, die von heute hast du noch gar nicht genommen?
        Du beziehst dich auf den Wirkschutz der gestrigen Pille?
        Da greift die vier Stunden Regel und die waren definitiv vorbei.

        Kommentar



        • Re: zweimal leichter Durchfall und Pillenschutz

          Hallo,

          ja genau, es geht mir um die Pille von gestern Vielen dank erstmal für deine Hilfe!

          Szenario:

          Pille gestern Abend wie gewohnt genommen - heute Mittag zweimal hintereinander Durchfall gehabt und bin mir auch sicher, dass jetzt nichts mehr kommt - und würde heute wie gewohnt wieder am Abend die Pille nehmen.

          Also um deine Frage zu beantworten: Ich beziehe mich auf den Wirkschutz der gestrigen Pille, da dürften keine Probleme auftreten, oder?
          Heute würde ich dann gleich wie gewohnt die Pille einnehmen.

          Danke!

          Kommentar


          • Re: zweimal leichter Durchfall und Pillenschutz

            Ja, gestern die Pille wird von Durchfall nicht berührt, solange der nicht innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme ist.
            Also alles gut und wie immer weiter machen.

            Kommentar


            • Re: zweimal leichter Durchfall und Pillenschutz

              Alles klar, super!

              Dann danke ich dir nochmal für deine schnelle, ausführliche und vor allem freundliche Antwort!

              Kommentar



              • Re: zweimal leichter Durchfall und Pillenschutz

                Gern geschehen.;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X