#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 vergessen, nachgenommen, trotzdem in die Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 vergessen, nachgenommen, trotzdem in die Pause?

    Ich habe am Sonntag meine Pille vergessen (2. Tag in Woche 3), habe sie dann Montag früh nachgenommen und Montag Abend wieder eine genommen. Normalerweise heißt es ja, man sollte sofort Pause machen oder die Pille durchnehmen. Da ich aber heute (Dienstag) Blutungen bekommen habe, frage ich mich, ob ich einfach jetzt doch noch bis Samstag in die Pause gehen kann und einfach am Samstag mit dem neuen Blister beginne, da ich meistens ziemlich viel und lange Zwischenblutungen habe, wenn ich die Pille durchnehmen??


  • Re: Pille in Woche 3 vergessen, nachgenommen, trotzdem in die Pause?

    Hier sollten sie auch mal den, die Gyn konsultieren !

    Normal ist das nicht !

    Entweder passt die Pille nicht in Ihren Zyklus, die eigene Hormonsituation
    als solches, od. Sie haben ein Einnahmeproblem.

    Nehmen Sie die Pille bis zum Ende.
    Vor allem suchen Sie Ihren Gynäkologen auf !


    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 vergessen, nachgenommen, trotzdem in die Pause?

      Naja, es ist ja schon normal, dass man eine Zwischenblutung bekommen kann, wenn man eine Pille vergessen hat. Und wenn ich alles richtig einnehme, bekomme ich auch keine Blutungen. Wenn ich sie aber durchnehme, heißt mehr als 3 Wochen, treten bei mir immer wieder Zwischenblutungen auf.
      uns was soll heißen nehmen sie die Pille bis zum Ende? Also ich sollte lieber den nächsten Zyklus gleich dran hängen anstatt noch in die Pause zu gehen?

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 3 vergessen, nachgenommen, trotzdem in die Pause?

        Ihr Zyklus ist so komplett durcheinander, das ich keine Antwort
        darauf finde.
        Auc wenn man eine Pille mal vergißt od. verspätet einnimmt ist das kein
        Grund für eine Abbruchblutung.
        -----------------------------------------------------------------------------------------------
        Wenn die Pille zu Ende nehmen u. dann in die Pause gehen !

        Sie haben hier nichts aber auch gar nichts verstanden was die
        Pille betrifft.
        Zumindest ist das mein Eindruck.

        Fakt ist:
        Von Natur aus haben Sie einen gewissen hormonellen Zyklus, Status.
        Auch die Menstruation.
        Mit der Pille wird in dieses System massiv eingergriffen.

        Ergeben sich daraus solche Symptome wie Sie diese berschreiben,
        ist immer der Facharzt aufzusuchen !!!

        Die Pille ist eine Ergänzung, kann sich positiv auswirken, auch negativ.

        Niemals bestimmt die Pille das eigene, individuelle Hormongeschehen !

        Gibt es mit der Pille vermehrte Probleme sollte das streng geprüft werden.

        Das der Körper sich an eine Pille gewöhnen muß, ist eine Farce !

        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Theoretisch würde ich hier zu einer längeren Pillenpause anraten
        um wieder in einen eigenen Zyklus zu kommen.
        Dafür ein Verständnis zu entwickeln, um dann mit einer möglicherweise
        anderen Pille wieder neu zu starten.

        Das alles jedoch sollten sie mit Ihrem Gyn abklären !

        Kommentar


        Lädt...
        X