#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira und Magen-Darm-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira und Magen-Darm-Infekt

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Pille Qlaira und einem mehrere Tage andauernden Magen-Darm-Infekt mit starkem Durchfall.
    Am 8. Tag meiner Einnahme bekam ich starken Durchfall mit Bauchkrämpfen die stündlich bis halbstündlich auftraten und ich dann auch immer sofort auf Toilette musste. Da ich gleich ahnte, dass das ein Infekt ist der ein paar Tage anhalten wird, habe ich darauf verzichtet die durch den Durchfall "versäumten" Pillen aus einer Ersatzpackung nachzunehmen. Außerdem habe ich 3 Tage lang Kohletabletten (3x tgl, 2 Stück) eingenommen, um meine Darmbeschwerden zu mindern. Der Durchfall hielt ca. 4 Tage an bis zum 11./12. Einnahmetag. Jetzt am 19. Einnahmetag hatte ich eine kleine Menge frisches rotes Blut im Slip, heute am 20. Einnahmetag eine braune Schmierblutung. Ich nehme an das sind nun die Auswirkungen der durch den starken Durchfall "versäumten" Einnahmen und somit die durcheinander geratene Wirkung.
    Meine Frage ist nun wann ich wieder richtig geschützt bin und sich die Wirkung der Pille wieder eingependelt hat. Die Arzthelferin meiner FÄ meinte ab der neuen Walletpackung, ich bin da aber etwas skeptisch.
    Ist der Schutz tatsächlich ab Tag 1 der neuen Packung wieder gegeben, oder sollte ich dann lieber noch einige Tage zusätzlich verhüten?
    In meinen 10 Jahren wo ich die Pille nehme hatte ich noch nie einen Magen-Darm-Infekt mit anhaltendem starken Durchfall und bin deshalb sehr verunsichert und möchte einfach auf der sicheren Seite sein.

    Vielen Dank im voraus für jegliche Antworten.


  • Re: Pille Qlaira und Magen-Darm-Infekt

    Ich würde auch sagen dass du ab dem nächsten Blister wieder geschützt bist.
    Wenn du dem nicht traust, kannst du ja bis du sieben Pillen des neuen Blisters infolge eingenommen hast, zusätzlich verhüten (ich denke dann bist du definitiv auf der sicheren Seite), oder nochmal den Gyn fragen, den Apotheker, den Hersteller.
    Zumindest weiß ich es nicht besser als die Arzthelferin.

    Die Zwischenblutungen werden hormonell bedingt sein, wie du schon vermutet hast.

    Kommentar

    Lädt...
    X