Zu meinem konkreten Fall habe ich hier bisher noch nichts gefunden.
Ich habe von der Selina Gynial auf die Selina mite gewechselt. Gestern (29. April) habe ich die letzte Pille der Selina Gynial genommen und heute gleich wie in der Packungsbeilage beschrieben mit der ersten Pille der Selina mite weitergemacht. Ich habe die Pille genommen und noch etwas nachgetrunken. Dabei habe ich mich so verschluckt, dass ich mein ganzes Getränk ausspucken musste. Weil ich mir im Nachhinein unsicher war, ob die Pille wirkt, habe ich eine nachgenommen.
Am Dienstag (27.4) hatte ich GV ohne Kondom.
Wäre mein Schutz beim Durchnehmen sowieso erhalten gewesen? Beeinträchtigt die Doppeleinnahme am ersten Tag der neuen Pille den Schutz und besteht ein Schwangerschaftsrisiko vom GV am Dienstag? Sollte ich die Pille danach nehmen?
Oder bin ich so oder so durchgehend geschützt?
Ivh wollte um den Pillenwechsel herum sowieso zusätzlich verhüten. Wäre es also als Sicherheitsmaßnahme die nächsten 7 Tage (also bis einschließlich nächsten Samstag) zu empfehlen oder länger?
Kann ich jetzt ganz normal mit der Einnahme der Selina Mite fortfahren? Nach 7 hintereinander genommenen Pillen sollte ich sowieso geschützt sein und gefahrlos das Kondom weglassen können, oder?
Danke schon im Vorraus für die Beantwortung der Fragen.
Liebe Grüße
Kommentar