#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz noch vorhanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenschutz noch vorhanden?

Hallo! Ich nehme zurzeit die Aristelle im LZZ und hab jetzt vor ca. einer Woche mit den zweiten blister angefangen. Nun hab ich seit gestern Abend Magen-Darm Beschwerden. Gestern Abend hatte ich auch einmal Durchfall, jedoch vor der pilleneinnahme. Heute hatte ich erneut 2x Durchfall, aber auch noch vor der pilleneinnahme.
    Wie sieht es jetzt aus mit dem Schutz? Sollte ich zusätzlich verhüten wenn der Durchfall noch anhält? Ab wie vielen Tagen Durchfall wird es denn „gefährlich“ mit der pillenwirkung und falls ich zusätzlich verhüten muss, ab wann kann ich wieder von einem vollen Schutz ausgehen?

danke im Voraus.

• Re: Pillenschutz noch vorhanden?

Hallo Nicxle,

man sagt, dass Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme die Wirkung herabsetzen kann und die Pille dann erneut eingenommen werden soll.

Sie sollten die Angaben dazu auf Ihrer Packungsbeilage finden. Im Zweifelsfall ist es immer sicherer zusätzlich zu verhüten, besonders wenn sie über einen längeren Zeitraum Durchfall haben.

Wenn Sie sich unsicher sind, dann wenden Sie sich besser an Ihren Frauenarzt.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X