#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Kupferspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger trotz Kupferspirale

Guten Abend, ich mache mir grade etwas Sorgen. Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen. Ich verhüte mit der Kupferspirale seit November 2020. Meine letzte Periode kam pünktlich. Jetzt befinde ich mich am 19 Zyklustag. Ich war vor einer Woche beim Frauenarzt, da ich seit 1,5 Monaten durchgehend Schmerzen habe. Er hat ein Ultraschall gemacht und meinte das Gynäkologisch alles top sei. Die Spirale sitzt auch. Ich habe seit 4 Tagen schmerzende Brustwarzen. Zusätzlich auch Unterleib Schmerzen. Ich habe einen Pilz denke ich und habe mir gestern vagisan 3 Tages Packung gekauft. Es ist auch schon besser geworden. Könnte ich trotzdem schwanger sein?
    Liebe Grüße

• Re: Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Lisa,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Schmerzen im Unterleib und der Brust können eine Nebenwirkung der Spirale sein, dies muss also nicht auf eine Schwangerschaft hinweisen. Schmerzen können aber auch durch die vermutete Infektion bestehen.

Sollten Sie sich unsicher sein, dann ist es besser Sie suchen noch einmal Ihren Frauenarzt auf.
    Einen Schwangerschaftstest könnten Sie natürlich auch jederzeit machen, damit Sie hier Sicherheit haben.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, Das die Kupferspirale was mit meinen Brust Schmerzen zu tun hat oder? Da sind ja keine Hormone vorhanden. Ich warte jetzt meine periode ab. Sollte in 9 Tagen kommen
      LG

Kommentar

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, warten Sie ab. Sollte es Ihnen nicht besser gehen und Sie immer noch Schmerzen haben, dann würde ich trotzdem noch einmal den Frauenarzt aufsuchen.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X