Habe die Pille vom 14. Tag der Pillenpackung erst nach 14 Stunden eingenommen, dann wieder wie üblich. Hatte vorher keinen GV. Am Tag 17 habe ich die letzte Pille genommen, also die restlichen Pillen weggelassen, da ich die Abbruchblutung vorziehen wollte. Am Tag 16 hatte ich abends GV. Im Beipackzettel der Femikadin 20 steht, dass es nichts ausmacht, wenn man in den ersten 14 Tagen der Einnahme einen Fehler macht. Deswegen dachte ich, es mache nichts aus, die Abbruchblutung vorzuziehen. Habe ich da einen Denkfehler.. Man kann ja theoretisch die 3. Einnahme Woche, also von Tag 15 - 21 weglassen, um die Abbruchblutung früher zu bekommen. Da ich jedoch am Tag 15 GV hatte, bin ich nun doch unsicher, ob ich da nicht doch schwanger werden könnte...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schwangerschaft möglich?
Einklappen
X
-
Schwangerschaft möglich?
Hallo, habe mal wieder ein Problem :
Habe die Pille vom 14. Tag der Pillenpackung erst nach 14 Stunden eingenommen, dann wieder wie üblich. Hatte vorher keinen GV. Am Tag 17 habe ich die letzte Pille genommen, also die restlichen Pillen weggelassen, da ich die Abbruchblutung vorziehen wollte. Am Tag 16 hatte ich abends GV. Im Beipackzettel der Femikadin 20 steht, dass es nichts ausmacht, wenn man in den ersten 14 Tagen der Einnahme einen Fehler macht. Deswegen dachte ich, es mache nichts aus, die Abbruchblutung vorzuziehen. Habe ich da einen Denkfehler.. Man kann ja theoretisch die 3. Einnahme Woche, also von Tag 15 - 21 weglassen, um die Abbruchblutung früher zu bekommen. Da ich jedoch am Tag 15 GV hatte, bin ich nun doch unsicher, ob ich da nicht doch schwanger werden könnte...Stichworte: -
-
-
Re: Schwangerschaft möglich?
Hallo, Tired,
den Blister habe ich nur bis zum 17. Tag genommen, das war am Freitag letzte Woche. Warte noch auf die Abbruchblutung, sollte eigentlich heute Nacht oder morgen einsetzen. Falls die Sachlage unsicher ist, kann ich mir die Ellaone noch morgen holen , also bis 120 Std nach dem GV kann man diese Pille danach noch einnehmen. Werde wohl morgen früh meinen Frauenarzt vorsichtshalber anrufen, um die Sache zu klären..
Kommentar
-
-
Ich halte eine Schwangerschaft für extrem unwahrscheinlich, eben weil du die Pille noch ein paar Tage genommen hast und je länger desto unwahrscheinlicher.
Möglicherweise spielt das auch gar keine Rolle für den Schutz, dass es da tatsächlich ok ist auch früher in Pause zu gehen, dazu habe ich aber leider keine Infos.
Ja, das ist am Besten, im Zweifel nochmal den Gyn fragen.
Wäre schön wenn du hier schreibst wie sich das entwickelt und vor allem, falls du erfährst ob das mit der verfrühten Pause, unter den Umständen, ok war.
Das würde mich auch interessieren.;-)
Kommentar
-
Hallöle,
nachdem ich gestern die Abbruchblutung bekommen habe, hat der Doc heute grünes Licht gegeben, dass keine Schwangerschaft vorliegen könne.
Das hängt wohl tatsächlich damit zusammen, dass man in der 2. Woche "safe" ist. Nachdem ich die 14. Pille noch nachgenommen habe, (allerdings wahrscheinlich mehr als 14 Stunden später, statt im 12 Std. - Rahmen) und dann abends Nr. 15. Am 16. Tag hatte ich GV, da habe ich sie korrekt eingenommen. Man kann, um die Blutung früher zu bekommen, ja die letzten 7 Pillen weglassen. Ich wollte sie eigentlich bis zum Ende nehmen, hab dann aber Tag 17 vergessen und deswegen den Rest nicht genommen, da es mir erst nach 12 Std. auffiel, dass ich sie schon wieder vergessen hatte...
Ella one ist also nicht notwendig
Viele Grüße
FonSi
Kommentar
-
Kommentar