ich nehme die Pille Valette ein. In der PB steht, dass man sie innerhalb von 12h nachnehmen kann, wenn man sie nicht zur gewohnten Uhrzeit einnimmt. Wie häufig das vorkommen kann, steht da nicht. Freitagabend habe ich nun die Pille vergessen und erst 9h später eingenommen. Ich weiß nun noch, dass mir das vor einigen Tagen schon passiert ist und bin mir relativ sicher, dass das weniger als eine Woche her ist. Müssten so 3-4 Tage sein. Ich nehme die Pille im Dauerzyklus ein, falls das eine Rolle spielt. Online habe ich gelesen, dass diese 12h Frist nicht zwei mal innerhalb einer Woche genutzt werden sollte. D.h dass nach dem ersten Mal 7 Tage vergehen sollten bis es wieder passieren "darf" und man ansonsten zusätzlich verhüten sollte. Das haben wir leider nicht gemacht, da ich das nicht wusste und erst jetzt gelesen habe. Ich habe mir die PiDaNa geholt, wüsste für die Zukunft jedoch trotzdem gerne, ob das stimmt, was ich gelesen habe oder ob ich mir da eigentlich gar keine Gedanken machen müsste.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar