#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo zusammen,

    eine Freundin hat mich verunsichert.

    Einmal habe ich letzten Freitag (09.04.) 5-6 Stunden nach der ersten Tablette und einmal habe ich heute (18.04.) ca. 2 Stunden nach der ersten Tablette, eine Pille nachgenommen.

    Am 09.04. lag es an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit und heute, weil ich abgelenkt war und mir nicht mehr sicher war, ob ich sie genommen habe oder ob sie runtergefallen ist.

    Meine Freundin meinte, dass das zu oft eine in zu kurzer Zeit war und der Körper sich schnell an die höhere Dosis gewöhnt und dass ich jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten muss.

    Ich war bisher der Meinung, dass wenn zwischen den zwei ggf. Doppelteinnahmen über eine Woche liegt, dass das kein Problem darstellen sollte.

    Wie sehen Sie das? Muss ich zusätzlich verhüten in der Zeit, wo ich nur eine Tablette nehme oder spielt das in meinem Fall keine Rolle?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille doppelt genommen

    Hallo Sofa123,

    vielen Dank für Ihre Frage hier im Forum.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten besetzt ist, können Sie sich mit Ihrer Frage gerne an den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Ärzteteam wird Ihnen sicherlich einen Tipp geben können ob eine zusätzliche Verhütung erforderlich ist.


    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X