#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft trotz Pille

Hallo,
    ich habe momentan ein kleines Problem und zwar habe ich vor ca. 5 Wochen Medikamente aufgrund einer Nierenentzündung genommen. In der Pillenpause habe ich sie aufgehört zu nehmen und habe mich informiert (unter anderem auch hier im Forum) ab wann ich wieder geschützt bin. Überall stand, dass wenn ich sie vor Ende der Pause abgesetzt habe ich mit der 8. Pille des neuen blisters wieder geschützt bin. Ich fange das Blister immer Montags an und somit habe ich die erste Woche zusätzlich verhütet und aber am Montag der zweiten Woche ca. 5h nach Einnahme der Pille ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. 6 Tage später habe ich dann für ca. 2 Tage so ein Ziehen im Unterleib gehabt und seit dem habe ich Schmerzen in den Brüsten, allerdings nur unten und nur wenn ich darauf drücke wie bei einem blauen Fleck (Nippel sind völlig normal und unempfindlich). Könnte es tatsächlich sein dass ich so spät, also Montag morgen noch den Eisprung hatte obwohl man ja ab der 8. Pille geschützt sein sollte? Ich habe ausgerechnet dass der Schwangerschaftstest erst 19 Tage nach Befruchtung was aussagt, das wäre dann der 24. deswegen kann ich jetzt noch keinen Test machen. Ich habe übrigens auch ab und zu leichte Schmerzen im Unterleib. Ich würde mich riesig über Antworten freuen
    LG Alex

• Re: Schwangerschaft trotz Pille

Hi,
    solche Symptome haben mit Schwangerschaftsanzeichen nichts zu tun, davon kannst du nicht darauf schließen.
    Es sind eher hormonelle Schwankungen, die auch in einer Schwangerschaft vorkommen, aber viel häufiger ohne dass man schwanger ist.
    Ich sehe da auch kein Risiko.
    Ein Test müsste nach 16 Tagen aussagekräftig sein.

Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort ich mache mir weiterhin sorgen, weil ich so Hormonschwankungen eigentlich noch nie hatte, wäre das normal hätte ich nicht gefragt. Seit heute kommt auch noch Harndrang dazu aber ich werde die nächsten Tage mal abwarten und dann einen Test machen. Vielleicht ja auch alles nur panische Einbildung.

Kommentar

Naja, es wäre noch zu früh als dass das Baby auf die Blase drücken könnte.

Es wird die Panik sein.

Kommentar

Lädt...
        X