#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PILLENPAUSE nach langzeitzyklus vorziehen wegen schmierblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PILLENPAUSE nach langzeitzyklus vorziehen wegen schmierblutungen

Hallo ich hätte da mal eine Frage
    ich nehme die Pille evaluna 30 ich habe sie jetzt Zwei Monate durchgenommen und hab dann auch ohne Pause den 3. Blister angefangen. doch nach zwei Tagen und 2. Pillen habe ich schmierblutungen bekommen ich habe sie dennoch dann 11 Tage eingenommen. Doch meine Blutungen wurden nicht besser deswegen habe ich meine Einnahme pausiert nach 13 Tagen. Man darf ja nach 14 korrekt eingenommen Pillen die Pause vorziehen da ich aber davor die Pille zwei Monate durchgenommen habe habe ich sie einfach jetzt schon pausiert weil ich davor ja keine Pause gemacht habe. Da müsste ich ja jetzt eingentlich trotzdem geschützt sein ich beginne mit meiner Pille auch wieder am 7 Tag. Ich bin jetzt am zweiten Tag in der Pause und habe noch keine richtige blutung bekommen. Jetzt ist meine Frage, bin ich jetzt und nach der Pause noch geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten. Und könnte es sein das die Blutung sogar ausbleibt.

vielen Dank im Voraus

• Re: PILLENPAUSE nach langzeitzyklus vorziehen wegen schmierblutungen

Im LZ kannst du jederzeit in Pause gehen (also ab 14 Tage des ersten Blisters), die nur nicht länger als sieben Tage sein darf.
    Kann schon sein dass die Blutung durch die Zwischenblutungen ausbleibt, falls es weiterhin Probleme gibt, mal beim Gyn nachfragen.

Kommentar

Dankeschön für deine Antwort
      ich habe bei dem 3 blister ja nur 12 Pillen eingenommen und dann schon die Pause vorgezogen. Dies sollte dann aber keine Rolle spielen oder weil ich sie ja davor die ganze Zeit durchgenommen habe 2 Monate lang also hab ich ja eindeutig mehr als 14.

Kommentar

Ja, du beginnst nicht bei jedem Blister wieder von eins an zu zählen wenn du die Pille durchnimmst, da warst du eher so rund um die fünfzigste, also kein Thema mit der Pause.

Kommentar

Lädt...
        X