#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt die Pille wieder nach Pille danach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann wirkt die Pille wieder nach Pille danach?

Hallöchen.
    Ich hätte eine Frage bezüglich Pille Danach und Pille.
    Am letzten Tag meiner Pillenpause hatte ich mit meinem Freund GV. Aufgrund einer Verhütungspanne nahm ich die Pille Danach. Mittlerweile habe ich schon 5 Pillen aus dem neuen Pillenblister genommen. Da ja die Pille Danach die Wirkung der normalen Pille beeinflusst, ist meine Frage, ab wann ich denn wieder vollständig durch meine Pille geschützt bin? LG!

• Re: Wann wirkt die Pille wieder nach Pille danach?

Du bist ab dem nächsten Zyklus/Blister, wieder geschützt.

Kommentar

Du bist ab dem nächsten Zyklus/Blister, wieder geschützt.
      Danke für die Antwort! Gemeint ist, dass ich sobald ich im nächsten Zyklus die erste Pille nehme, wieder geschützt bin?

Kommentar

Genau, ab der ersten Pille des nächsten Blisters.;-)

Kommentar

Genau, ab der ersten Pille des nächsten Blisters.;-)
          Danke für die Antwort. Ich habe zum gleichen Anliegen noch eine Frage. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es total unnötig war, die Pille Danach zu nehmen. Ich nahm meine Pille immer korrekt, hatte allerdings wegen ein paar Darmbeschwerden Angst, dass die Pille nicht richtig gewirkt hatte (bin totaler Angsthase) und deswegen verwendeten wir zusätzlich ein Kondom, welches riss. Meine Frage ist jetzt, ob sich durch das zusätzliche Nehmen der Pille Danach, obwohl höchstwahrscheinlich Pillenschutz bestanden hat, Nachteile ergeben hinsichtlich der Wirkung oder ob es zwar unnötig, aber unbedenklich war. LG!

Kommentar

So eine PD kann natürlich auch NW haben, halt eine Hormonbombe.
            In Sachen Verhütung spielt das aber keine Rolle, wurde sie umsonst genommen hat es keinen Einfluss, außer dass du den Rest des Zyklus nicht mehr geschützt bist.

Kommentar

Lädt...
            X