#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Durchfall

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Im letzten Zyklus hatte ich in der dritten Pilleineinnahmewoche immer wieder Magen-Darm-Probleme, jedoch nie Durchfall/Erbrechen mit Ausnahme des 16. Einnahmetages, ziemlich genau 4 Stunden nach der Einnahme. Ich habe dann ca. 2 Stunden später (also 6 Stunden nach der ersten Einnahme) eine Pille nachgenommen und danach keine Beschwerden mehr gehabt. Am Morgen des 17. Tages hatte ich dann mit meinem Freund GV ohne zusätzlich ein Kondom zu verwenden.
    In der Pillenpause hatte ich dann wie gewohnt meine Entzugsblutung bekommen.
    Nun habe ich jedoch seit einigen Tagen schmerzende Brüste und immer wieder ein Ziehen im Unterleib und bin verunsichert: Könnte die Pille doch nicht gewirkt haben? Könnte ein Test Gewissheit bringen?
    Spielt es eine Rolle, dass der vergangene Zyklus der zweite Zyklus nach meinem Wechsel von der Asumate30 zur Swingo30 war?
    Vielen Dank für die Antworten!

• Re: Pille und Durchfall

Solche Symptome sind keine Schwangerschaftsanzeichen, sondern hormonelle Schwankungen, die auch in einer Schwangerschaft vorkommen können, meist aber andere Ursachen haben.
    Das kann durch den Infekt kommen, durch Stress, dem Wechsel der Pille.......
    Wenn es weiter Probleme gibt, vom Gyn abklären lassen, in Sachen Pille gab es keinen Wirkverlust aufgrund der Umstände.

Kommentar

Lädt...
    X