#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Pille abgelaufen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Pille abgelaufen ?!

    Guten Abend zusammen! :-)

    Ich mache mir (mal wieder) Gedanken, dass etwas bei der Verhütung schief gelaufen ist.

    Ich nehme die Evaluna30 (dragees) und hatte heute die Situation, dass ich in etwa eine halbe Stunde nach der Pilleneinnahme ganz dringend aufs Klo musste und breiigen Stuhl hatte.
    Es war wirklich nicht einzuhalten, jedoch auch nicht ganz wässrig.
    Da ich unsicher war, habe ich zusätzlich eine Pille aus meinem "Ersatzblister" eingenommen.
    Habe danach aber festgestellt, dass eben dieses Ersatzblister schon im Februar 2019 abgelaufen ist

    Jetzt habe ich erstens Sorge, dass ich aufgrund des breiigen Stuhls nicht mehr ausreichend geschützt bin.
    Zweitens generell Sorge, da ich schon öfters aus der abgelaufenen Packung eine Pille zusätzlich eingenommen habe.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!


  • Re: Hilfe - Pille abgelaufen ?!

    Hallo Liz_97,

    wenn die Pille abgelaufen ist, dann sollte sie nicht mehr eingenommen werden, denn es ist kein ausreichender Schutz mehr gewährleistet. Sie sollten diese Packung also besser entsorgen, denn die Tabletten können nach Ablauf der Zeit an Wirkung verlieren.

    Leider ist Ihre Frage aus der Ferne nicht zu beantworten ob bei Ihnen noch ausreichender Schutz vorhanden ist, wenn Sie aus dem abgelaufenen Blister merhfach die Pille nachgenommen haben.

    Sie sollten sich an Ihren Frauenarzt wenden und die Situation dort schildern. Ihre Ärztin wird Ihnen sicherlich eine Einschätzung geben können, auch wie Sie nun weiter verfahren sollten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Hilfe - Pille abgelaufen ?!

      Danke für die Antwort!
      Ich habe aufgrund meiner Unsicherheit jetzt erstmal beschlossen, 7 Tage auf Sex zu verzichten.
      Danach müsste der Schutz ja wieder gegeben sein oder?

      Kommentar


      • Re: Hilfe - Pille abgelaufen ?!

        Wenn ich demnächst dann noch meine Monatsblutung bekomme, kann ich ja eigentlich sicher sein, dass auch rückwirkend nichts passiert ist?

        Kommentar



        • Re: Hilfe - Pille abgelaufen ?!

          Hallo Liz,

          ja, wenn Ihre Periode einsetzt sollten Sie davon ausgehen können, dass Sie nicht schwanger sind.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X