#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen und dann wieder nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen und dann wieder nehmen?

    Hallo alle da Draußen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich würde die Pille gerne absetzen, da ich aktuell keinen Gebrauch mehr dafür habe. Ich habe die Pille 5 Jahre lang genommen und bin 20 Jahre alt. Meine Sorge ist, dass wenn ich die Pille doch irgendwann mal wieder nehmen sollte, es gesundheitliche Risiken birgt durch das erneute Einnehmen.

    Daher die Frage, ob es klüger ist die Pille einfach weiter zu nehmen bis ich schwanger werden möchte?
    Und wenn ich die Pille doch absetze und nach einem halben Jahr oder einem Jahr wieder nehmen würde, würde die Thrombose Gefahr erheblich steigen (ich bin weder Raucherin und habe kein Asthma)?
    Wie lange müsste ich, denn warten bis ich die Pille überhaupt wieder nehmen dürfte ohne, dass erhebliche gesundheitliche Bedenken bestehen? Oder wird einem geraten nach einmal Absetzen auf andere Verhütungsmittel zurück zu greifen?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille absetzen und dann wieder nehmen?

    Das schadet überhaupt nicht.

    Sollte jedoch auch kein Dauerzustand sein mit kurzen Wechseln.

    Wenn sie sicher sind, das sie eine längere Pillenpause machen möchten,
    geht das.

    In der Pillenpause sinkt sogar das Thromboserisiko.

    Ansonsten blleibt bei erneuter Einnahme erst mal alles bei Alten.
    Man startet nur neu, wie beim allerersten Mal.
    Das muß man beobachten.
    Bleiben Sie beim altbewährten Präparat, od. lassen sich vorher beraten
    falls Sie das Produkt wechseln möchten.

    Habe das selbst so praktiziert u. erst bei ernsthaften Beziehungen
    die Pille wieder genommen. Bin dabei immer bei meiner Sorte geblieben.

    Kommentar

    Lädt...
    X