#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Angst

    Guten Tag!
    Ich wollte hier erwähnen, das ich ziemlich Angst davor habe die Pille einzunehmen (war schon 3 mal bei meiner Frauen Ärztin, bekam aber nie richtige Antworten auf meine Fragen und meine Ängste)

    Jedoch ist mein Problem das ich starkes PMS habe und meine Frauenärztin meinte das meine Hormone allgemein durcheinander sind und die Pille so gesehen schon fast ein Muss ist.

    Wovor ich Angst habe ist, dass ich bereits 3 Jahre durchgehend an anhaltender übelkeit leide

    Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich noch die Angiletta verwendet, hatte sie abgesetzt da ich dachte die übelkeit käme von da, nach paar Monaten wurde die übelkeit auch etwas besser, und konnte wieder etwas besser leben. (Paar Monate später wurde bei mir auch eine CMD festgestellt die meine noch vorhandene übelkeit erklären könnte)

    Also punkt ist: Meine Übelkeit war so schlimm; das ich nicht mehr richtig essen und trinken konnte und ins Krankenhaus musste. Als ich die Pille abgesetzt habe, wurde es nach paar Monaten erträglicher. Ich hab Angst das die neue Pille (Maexeni 20) das alles wieder verschlimmert.... und wenn ich die dann absetze, die übelkeit wieder Monate lang so unerträglich ist.... gibt es da irgendwas das man tun könnte für eine Pillen ausgelöste übelkeit? Mein Haupt Problem ist da leider wirklich nur das hier

    LG, und bitte nur nett gemeinte antworten


  • Re: Pillen Angst

    Vergessen zu erwähnen... am meisten hoffe ich auf die Antwort eines Facharzt

    Kommentar


    • Re: Pillen Angst

      Ich finde es schon krass, dass die Frauenärzte die Pille immer noch als Allrounder anpreisen, der alles besser macht.
      Es ist nun mal ein Medikament mit NW, Einfluss auf die Hormone, auch um die Thrombosegefahr sollte man wissen.
      Ich würde sie nur nehmen, wenn ich dahingehend vorher von der Ärztin richtig informiert wurde, alleine wegen der PMS Beschwerden, würde ich persönlich sie nicht nehmen, wenn die Dame dazu nicht in der Lage ist solltest du dir einen neuen Gyn suchen, der mit dir zusammen abschätzt ob der Nutzen die Risiken überwiegt.

      Kommentar


      • Re: Pillen Angst

        Tired Ja, das stimmt.
        Das einzige das ich immer zu hören bekam war: "Wenn du ständig an diese übelkeit denkst, wird die auch kommen, ist klar" und "Ansonsten musst du halt mit den Schmerzen ect leben"

        Hatte zuvor eine stärkere Pille verschrieben bekommen (Aristelle) aber die wollte ich wirklich überhaupt nicht nehmen, dann gab sie mir halt Maexeni 20

        Kommentar



        • Re: Pillen Angst

          Naja, wenn das alles so einfach wäre.
          Vielleicht solltest du mal über eine Psychotherapie nachdenken, die kann auch helfen mit den Symptomen besser klar zu kommen und dann fallen wenigstens die Verstärkungen durch die Psyche weg.

          Kommentar

          Lädt...
          X