#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrfaches Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfaches Ausbleiben der Periode

    Guten Tag,

    undzwar belastet mich ein Thema sehr stark. Ich bin gerade in der Pillenpause und bekomme zum wiederholten Male meine Periode überhaupt nicht. Es fühlt sich auch nicht danach an, als würde sie bald einsetzen. Denn normalerweise merke ich schon am ersten Tag der Pillenpause Unterleibschmerzen und ein Spannen im Unterbauch. Ich habe bereits vorherigen Monat einen Schwangerschaftstest gemacht und die Pille nehme ich regelmäßig pünktlich ein. Meine Periode war bereits 2 mal im September und Oktober vergangen Jahres ausgeblieben allerdings hatte ich da noch eine leichte Blutung 1-2 Tage und Schmerzen wie gewöhnlich. Mein Frauenarzt wimmelt mein Anliegen für einen Termin sehr ab und meint wenn der Schwangerschaftstest negativ ist muss ich mich nicht Sorgen. Ich fühle mich mit den Gedanken sehr unwohl.

    Bin ich grundlos besorgt? Was kann ich tun oder welche Gründe könnte es geben?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Mehrfaches Ausbleiben der Periode

    Hat der Arzt dein Anliegen abgewimmelt, oder die Arzthelfer/In?
    Natürlich sollte mal nachgeschaut werden, damit eine Erkrankung ausgeschlossen wird.
    Meist sind es harmlose hormonelle Schwankungen, Veränderungen im Leben, auch Sport hat einen Einfluss, also sehr viele kann das bewirken, auch wenn die Hormone der Pille nicht mehr zu dir passen.

    Mich erschließt sich aber nicht, weshalb man sich bei Ausschluss einer Schwangerschaft nicht weiter um Abklärung bemühen sollte, wenn dir das der Gyn persönlich gesagt hat, würde ich mich nach einem neuen umsehen.
    Aber nicht weil es auf irgendwas hindeutet dass die Blutung ausbleibt, sondern einfach dass man sich bei so einer Aussage nicht wirklich darauf verlassen kann, dass der Mann sein Handwerk versteht, denn schließlich ist eine Schwangerschaft nicht das einzige was für ein Ausbleiben der Blutung verantwortlich sein kann und auch nicht zwangsläufig etwas das Grund zur Sorge macht.
    Das Argument ist vollkommen zusammenhanglos, macht keinerlei Sinn.

    Kommentar

    Lädt...
    X