#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Guten Tag,

    ich nehme die Maxim.

    vorletzten Samstag (06.03) hatte ich in der letzten Einnahmewoche etwas Schlechtes gegessen und musste mich abends gegen 20:00 Uhr heftig übergeben. Ich habe weitergebrochen, damit der Magen "wieder leer" ist. Das war VOR Einnahme der Pille, die ich eigentlich um 21 Uhr nehme, habe es aber sicherheitshalber auf 22 Uhr verschoben (das war die vorletzte Pille des Blisters).
    NACH Einnahme habe ich nicht mehr brechen müssen. Ich hatte durch das schlechte Essen auch keinen Durchfall, nur etwas Schwindel und Kopfschmerzen am nächsten Tag (Sonntag). Am Sonntag habe ich die letzte Pille des Blisters genommen, und bin seitdem in der Pause bis morgen (16.03.).
    Generell hatte ich die Woche dann nochmal am Donnerstag und Freitag Kopfschmerzen und ich erfuhr auch, dass es einen Corona-Ausbruch an einem Ort gab, an dem ich war, allerdings bin ich keine 1. Kontaktperson und sonst waren wirklich viele Corona Maßnahmen an dem Ort - gehe also nicht davon aus, dass ich mich angesteckt habe (habe auch keine Erkältungssymptome).

    Theoretisch müsste ich geschützt sein, da die Pille nicht wegen Durchfall oder Erbrechen nicht aufgenommen wurde. Allerdings weiß ich nicht, ob sie wegen Krankheit (?) dann schlechter aufgenommen wurde.
    Am Empfang beim Frauenarzt wurde mir mal gesagt, dass ich bei Krankheit immer zusätzlich verhüten sollte, da es dann immer mal sein kann, dass die Stoffe nicht richtig aufgenommen werden.

    Diese Woche möchte ich gerne mein 1. Mal haben, und das wollte ich eigentlich immer ohne Kondom (also zusätzlich zur Pille). Allerdings habe ich Sorge, dass die Wirkung der Pille durch die Vorfälle nicht 100% gegeben ist.
    Eine Vertrauensperson meinte, ab Montag, wenn ich die 1. Pille des neuen Blisters anfange, sei ich wieder geschützt.

    Sollte ich in der 1. Einnahmewoche des neuen Blisters zusätzlich mit Kondom verhüten oder ist hier die Wirkung der Pille gewährleistet?
    Fühle mich wirklich sehr unsicher und bin für Ihre Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße

Lädt...
X