#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille nach Vollnarkose und Medikamenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Minipille nach Vollnarkose und Medikamenten

Liebe Community & lieber Herr Doktor!

Ich habe eine Frage zur Einnahme einer Minipille (Moniq Gynial - Desogestrel), da ich aus der Packungsbeilage leider nicht schlau werde. Ich hatte vor kurzem eine OP (mit Vollnarkose) und musste in weiterer Folge auch Medikamente einnehmen, wodurch die Wirkung der Minipille mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr gegeben war. Nun bin ich mir nicht sicher, ab wann in solch einem Fall wieder mit der Wirkung der Minipille gerechnet werden kann?

Ich nehme die Minipille erst seit kurzer Zeit und kenne nur die Vorgehensweise bei Kombipillen - hier habe ich immer die Blutung abgewartet und dann noch die ersten 7 Tage zusätzlich verhütet. Da bei Minipillen keine Pause eingelegt wird, bin ich leider etwas unschlüssig. Muss hier einfach eine korrekte Einnahme von 7 Pillen (nach Absetzen der Medikamente) erfolgen, damit der Schutz gegeben ist?

Weiters würde ich mich noch gerne informieren, ob eine Gastritis ohne Symptome (Erbrechen, Durchfall, etc) die Pillenwirkung beeinflussen kann?

Vielen lieben Dank vorab für die Antworten und liebe Grüße
    sabine765

Lädt...
X