Viele Grüße
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille doppelt genommen..Hilfe??
Einklappen
X
-
Pille doppelt genommen..Hilfe??
Hallo, eine schnelle Antwort wäre wirklich lieb. Also ich habe letzten Zyklus zwei Tage hintereinander die Pille doppelt genommen, weil ich einige Beschwerden hatte. Dies liegt 5 Wochen zurück. Heute habe ich in der dritten Einnahme meines neuen Zyklus eine Pille doppelt genommen. Haben die Doppeleinnahmen zuvor eine Auswirkung? Und hat meine heutige doppelte Einnahme Auswirkungen auf den Schutz? Normalerweise passiert mir sowas auch nicht.. Bitte um eine schnelle Antwort und danke schonmal!
Viele GrüßeStichworte: -
-
-
-
Re: Pille doppelt genommen..Hilfe??
Durch mehr Hormone erhöht sich auch das Risiko der üblichen NW, aber wenn Frauen z.B. die PD nehmen, sind es ja noch mehr Hormone.
Also im Normalfall dürfte da nichts passieren, wenn es bei der Ausnahme bleibt.
Am Häufigsten dürfte es dadurch zu hormonellen Schwankungen kommen, also Zwischenblutungen und dergleichen.
Ich denke nicht dass es einen großen Einfluss auf deinen Körper hat, solange es eben dabei bleibt und es nicht zu häufig passiert.
Da solltest du dir keine Gedanken machen.
Kommentar
-
Re: Pille doppelt genommen..Hilfe??
Okay, danke. Ich habe nämlich auch bei einigen Beiträgen gesehen, wie manchmal die Pille sehr oft doppelt genommen wird. Scheinbar hat dies nur Auswirkungen auf den Schutz, wenn dies kontinuierlich passiert. Aber ich habe noch nie was zu den allgemeinen Auswirkungen auf den Körper gehört.. Aber vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Kommentar
-
Kommentar