#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Ich habe in der letzten Zeit meine Pille (Asumate 30) immer ein paar Stunden zu spät eingenommen (meistens 2-3 Stunden). Vor ein paar Tagen habe ich sie dann in der 3. Einnahmewoche 13 Stunden zu spät eingenommen. Ich habe die vergessene Pille dann sofort nachgenommen und gehe jetzt nicht wie gewohnt in die Pillenpause sondern beginne sofort mit dem neuen Blisterstreifen.
    ist es schlimm das ich die Pille vorher schon 2-3 Stunden zu spät eingenommen habe und dann jetzt 13 Stunden und bedeutet das das eine Schwangerschaft möglich ist oder kann das jetzt durch das Auslassen der Pillenpause verhindert werden?
    vielen Dank für die Antwort!

• Re: Pille vergessen

Ja, bei Auslassen der Pause ist es wie im LZ, eine vergessene Pille macht nichts aus.
    Wenn du die Pille immer drei Stunden später genommen hast, dann wäre das ohnehin die neue Einnahmezeit, nach der du dann auch die zwölf Stunden berechnen müsstest, nicht nach der alten Einnahmezeit die gar nicht mehr aktuell ist.

Kommentar

vielen Dank für die schnelle Antwort
      Also das heißt das der Empfängnisschutz vorher und dann auch jetzt weiterhin gegeben bleibt?

Kommentar

Ja und wenn zwischen den letzten Pillen einnahmen und der betreffenden, keine zwölf Stunden waren sowieso.
        Das ist aus deinem Beitrag nicht richtig herauszulesen, ob du von der letzten Pille ausrechnest, oder von der Einnahmezeit die du ursprünglich hattest?
        Aber wenn du einen Blister dran hängst, bist du sowieso auf der sicheren Seite.

Kommentar

Ja also ich nehme sie sonst immer um 20:30 Uhr und habe sie dann die letzte Zeit immer so zwischen 22:00 Uhr und 23:30 Uhr genommen. Als ich sie dann an einem Abend vergessen habe habe ich sie am nächsten Tag vormittags gegen 11:00 Uhr nachgenommen.
          Dann habe ich gestern die letzte Pille genommen und fange heute mit dem neuen Blisterstreifen wieder an.

Kommentar

Also wenn du die Pille davor, zwischen elf und halb zwölf genommen hättest, dann wärst du ohnehin noch in den zwölf Stunden Zeitfenster.
            Aber wenn du den nächsten Blister dran hängst, ist es auch egal.

Kommentar

Ok alles klar, vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kommentar

Hi, Ich bin neu hier und finde immer wieder Interessante und spannende Themen hier. Einfach mal Danke an alle.
                LG

Kommentar

Lädt...
                X