#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigt CBD die Wirkung der Pille danach? (Ellaone)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beeinträchtigt CBD die Wirkung der Pille danach? (Ellaone)

Ich habe am 3. März die Pille danach (Ellaone) genommen und würde gerne aus psychischen Gründen dieses Wochenende CBD (keine psychoaktive Wirkung) als Liquid einnehmen. Zwischen der Einnahme der Pille danach und der geplanten Einnahme vom CBD liegen 62 Stunden. Da es bisher wenig Studien über CBD gibt, aber angenommen wird, dass es die Wirkung der Pillen mit dem Hormon Östrogen herabsetzt, bin ich nicht sicher, ob ich nicht lieber mit der Einnahme vom CBD warten sollte. Gerade die erhöhte Hormon Konzentration der Pille danach beeinträchtigt mich psychisch besonders und mein Stresslevel ist extrem hoch. Ich möchte unbedingt vermeiden, eine Psychose zu bekommen, möchte aber nach Möglichkeit auf die Einnahme von Tranquilizern verzichten. Wie lange kann die Wirkung der Pille danach beeinträchtigt werden. Soweit ich weiß, verschiebt die Pille danach ja den Eisprung. Bedeutet das, das ich 5-7 Tage nach dem Verhütungsfehler (abgerutschtes Kondom), wenn die Spermien nicht mehr lebensfähig sind, bedenkenlos CBD einnehmen darf?

Besonders hilfreich wäre es, wenn ein Gynäkologe, oder jemand, der im medizinischen Bereich tätig ist, meine Frage beantworten könnte.

Für alle anderen Antworten bin ich auch dankbar.

​Ich werde mich auch in der Apotheke beraten lassen.

• Re: Beeinträchtigt CBD die Wirkung der Pille danach? (Ellaone)

Da sind keine beeinflussenden WW bekannt, auch bei Cannabis nicht was ja schon länger konsumiert wird.
    Da musst du dir keine Sorgen machen.

Kommentar

Lädt...
    X