#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom geplatzt Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kondom geplatzt Schwanger?

hatte in der 3. Woche einen Einnahmefehler. Bin dann nach 5 Tagen als der Blister leer war in die Pillenpause. Wir wollten dann in der Pillenpause und in der 1. Einnahmewoche zusätzlich verhüten und am 1. Tag der Pilleneinnahme ist dann beim GV das Kondom geplatzt. Jetzt schwanger?

• Re: Kondom geplatzt Schwanger?

Ein gewisses Risiko wird bestehen, dennoch solltest du dich nicht verrückt machen.
    Falls es noch nicht lange her ist mit dem GV, lass dich in der Apotheke beraten ob die PD sinnvoll ist.
    Wenn es schon länger her ist, mach zu gegebener Zeit einen Test um sicher zu sein, ich denke nicht dass er positiv sein wird, aber wie gesagt, ein Risiko wird da sein.

Kommentar

Dankeschön! Wann wäre der geeignete Zeitpunkt?

Kommentar

Ca. 16 Tagen nach betreffenden GV.

Kommentar

Ok danke. Eigentlich wollten mein Mann und ich Ende dieser Woche eine Fastenkur einlegen. Wäre das jetzt bei eventueller SS schädlich?

Kommentar

Genau kann ich dir das nicht sagen, aber wenn es eine "richtige" Fastenkur ist, also gar nichts essen dann wäre das bei einer Schwangerschaft sicher nicht optimal, wobei sich das Kind die Nährstoffe von der Mutter holt, also bei dir könnte es auch zu Mängeln kommen.
            Nicht umsonst sind Schwangere in der ganzen Welt von Fastensachen ausgenommen.
            Je nachdem wie die Kur aussieht solltest du das mit deinem Gyn besprechen.

Kommentar

Hallo in die Runde,
              Klar das Risiko besteht, aber erstmal nicht verrückt machen. Ich würde vorsichtshalber nach 14 Tagen einen Test machen.
              LG Björn

Kommentar

Lädt...
              X