#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor fast zwei Jahren abgelaufen - Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vor fast zwei Jahren abgelaufen - Schwangerschaft möglich?

Ich nehme die Pille Dinovel und habe jetzt festgestellt, dass ich im letzten Zyklus Pillen aus einem Blister genommen habe, der seit fast zwei Jahren abgelaufen ist. (Ich befürchte, dass beim Umzug alte Packungen aufgetaucht sind und ich das nicht gemerkt habe, dass das zu alt ist weil ich nicht dran gedacht habe, dass ich irgendwann mal die Packung nicht aufgebraucht habe vor dem neuen Rezept).
    Ich habe im Internet jetzt nur gesehen, dass es bei ein paar Monaten wohl kein Problem sein dürfte, aber wie verhält sich das bei fast zwei Jahren nach Ablauf? Sollte ich mal einen Termin beim Frauenarzt ausmachen oder ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Wirkung komplett weg ist?

• Re: Pille vor fast zwei Jahren abgelaufen - Schwangerschaft möglich?

Ich halte es für unwahrscheinlich, aber die Garantie verfällt natürlich mit dem Ablaufdatum.
    Ein Test zu gegebener Zeit kann dir Sicherheit geben.
    Was der Gyn da machen soll weiß ich nicht?
    Mehr als schauen ob du schwanger bist kann er ja auch nicht.
    Du solltest dich aber erst einmal nicht verrückt machen, aber du solltest die abgelaufenen Pillen auch nicht weiter nehmen.

Kommentar

Lädt...
    X