seit ca. 3 Jahren nehme ich die Pille Maxim. In der letzten Zeit ist mir nun allerdings aufgefallen, dass ich unter anderem vermehrte Kopfschmerzen bzw. Migräne habe. Dieses habe ich heute bei meiner Frauenärztin angesprochen. Sie meinte, dass es besser sei eine andere Verhütungsmethode zu wählen. Sie schlug eine Hormonspiriale oder eine Minipille vor. Aufgrund des Thromboserisikos kann ich die Empfehlung nachvollziehen. Grundsätzlich bin ich allerdings sehr zufrieden mit der Maxim, da sie meine Regelschmerzen auch mindert und mein Hauptfilm verbesserte. Gibt es nicht vielleicht noch andere Kombinationspillen, die einfach weniger Östrogen enthalten? Ich möchte eigl, sofern möglich, gerne bei einer Kombipille bleiben, aber meine Ärztin möchte mir keine andere als die Maxim verschreiben bzw. sie empfiehlt mir nun ja auch eh eine Spirale oder Minipille. Hat da jmd gute Erfahrungen, die er teilen möchte?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar