Ich habe eine Frage bzgl meiner Pillenwirkung, weil ich mir etwas Sorgen mache.
Ich habe im Januar die Maxim neu angesetzt, nachdem ich zuvor eine Pillenpause von mehreren Monaten hatte, in denen ich gar keine Pille eingenommen habe.
Ich habe im Januar an einem Tag meine Blutung bekommen, die auch relativ stark war und daraufhin die erste Pille des ersten Blisters eingenommen, da ich davon ausging, dass es sich um meine Menstruation handelt. Am nächsten Tag hat die Blutung aber aufgehört, ich habe die Pille aber trotzdem weitergenommen. Wenn es sich dabei nicht um meine Menstruation sondern um eine Zwischenblutung gehandelt hat, ab wann würde der Schutz durch die Pille bestehen?
Als ich die 20. Pille des ersten Blisters eingenommen habe, hatte ich GV und in den darauffolgenden Tagen auch. Wir haben zwar doppelt verhütet, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, ob der Schutz durch die Pille besteht. Ist der Schutz im ersten Zyklus unsicher, weil ich nicht weiß ob es wirklich der 1. Tag meiner Menstruation war?
In der Pillenpause hat meine Blutung auch eingesetzt.
Jetzt bin ich aktuell bei der 2. Pille des 2. Blisters und würde gerne nach 7 eingenommenen Pillen des 2. Blisters ohne zusätzlichen Schutz, also nur mit der Pille verhüten. Kann ich mich dann auf den Schutz der Pille verlassen?
Und hat eine lokale Betäubung bei einer Muttermalentfernung Einfluss auf die Pillenwirkung? Ich habe heute (also am 2. Tag des 2. Blisters) eine lokale Betäubung erhalten. Muss ich danach jetzt 7 Pillen bis zum Schutz einnehmen oder hat die lokale Betäubung keinen Einfluss auf den Schutz?
Vielen Dank!
Kommentar