#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille aus Ersatzblister nachgenommen, welchen ich auch mal im Sommer dabei hatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille aus Ersatzblister nachgenommen, welchen ich auch mal im Sommer dabei hatte

Hallo,

ich habe eine Frage zur Pille unszwar musste ich aufgrund von Durchfall eine Pille aus meinem Ersatzblister nachnehmen. Das Ersatzblister ist jetzt schon etwas älter, aber noch nicht abgelaufen (läuft erst am 07/2021 ab). Beeinträchtigt es die Haltbarkeit bzw. die Wirksamkeit, wenn das Blister im letzten Sommer auch mal höheren Temperaturen ausgesetzt war, weil ich es, als ich unterwegs war sicherheitshalber dabei hatte ?

Oder kann ich weiterhin davon ausgehen, dass der Schutz noch gewährleistet ist, auch wenn ich das Blister schon Monate zuvor öfters im Portmonee bei verschiedenen Temperaturen bei mir hatte und es jetzt weiterhin als Ersatzblister verwende ?
    Die Pille aus dem Ersatzblister sollte doch weiterhin diesselbe Wirksamkeit wie die aus meinem jetzigen Blister haben oder nicht ?
    Liebe Grüße

• Re: Pille aus Ersatzblister nachgenommen, welchen ich auch mal im Sommer dabei hatte

Ja, die Pillen aus dem Ersatzblister sollten wirken.
    Was du beschreibst ist ja Alltag und keine Ausnahme, im Umgang mit der Pille.

Kommentar

Lädt...
    X