#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotika

Ich nehme die Pille Bella Hexal 35 und musste nun für 6 Tage prophylaktisch das Antibiotikum Clinda Saar 300 nach einer Ohr-OP einnehmen. Das Antibiotikum habe ich von meinem 12. Pillentag bis zum einschließlich 17. Pillentag eingenommen. Nun ist das Problem das ich vor der Pause keine 7 Pillen einnehmen kann.
    Mein Frauenarzt hat mir dennoch geraten die Pause einzuhalten sowie danach und davor zusätzlich zu verhüten. Meine Frage ist nun ob das so korrekt ist und wie lange ich zusätzlich verhüten muss (z.b. nach der Pillenpause zusätzlich 1 Woche)?

Ich bedanke mich.
    Liebe Grüße

• Re: Pille und Antibiotika

Wenn die Pille für das Durchnehmen geeignet ist, dann könntest du auch erst in Pillenpause gehen wen du sieben aufeinander folgende Pillen genommen hast.
    Aber, vielleicht hat dein Arzt ja Gründe dir davon abzuraten, so dass du meines Wissens nach, nach der Pause sieben Pillen aufeinander folgend nehmen musst, um dann wieder geschützt zu sein.

Kommentar

Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort
      Ja das ist das was ich eigentlich auch dachte aber scheinbar soll ich die Pille nicht durchnehmen wodurch ich ja nur 4 Pillen infolge nach der Antibiotika Einnahme genommen habe bevor ich dann in die Pause gehe.
      Also wenn ich die Pause regulär mache, bin ich erst wieder nach 7 eingenommenen Tabletten vollständig geschützt?

Kommentar

Ja, so kenne ich das auch, nach der siebten Pille.

Kommentar

Lädt...
        X