#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Wochen länger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Wochen länger

    Hallo

    eine Freundin von mir fragt etwas wegen ihrer Pille. Sie möchte um ihre Tage nicht am Jahrestag mit ihrem Freund zu bekommen die Pille 2 Wochen länger nehmen. Also nicht in die Pause gehen sondern 14 Pillen dran hängen und danach die 7 tägige Pause erst einlegen. Danach möchte sie normal den 21 Tage Zyklus wieder fortführen. Ich habe ihr gesagt, solange im Beipackzettel nichts anderes steht, kann sie das problemlos so machen und beliebig viele Pillen mehr einnehmen. Sie darf nur die Pause danach nicht verlängern. Für ihren Seelenfrieden sollte ich dennoch mal im Forum nach einer weiteren Meinung fragen. Sie nimmt die Asumate 20.


  • Re: Pille 2 Wochen länger

    Das habe ich dazu gefunden:
    Was Sie wissen müssen, wenn Sie Ihre Periode hinauszögern wollen

    Es wird nicht empfohlen, aber es ist möglich, Ihre Monatsblutung (Abbruchblutung) bis zum Ende des nächsten Blisterstreifens hinauszuzögern, indem Sie die Tablettenpause auslassen und sofort mit der Einnahme der ASUMATE ® 20 Filmtabletten aus dem nächsten Streifen beginnen. Es kann dann während des zweiten Streifens zu Schmieroder Durchbruchblutungen kommen. Nach der üblichen 7-tägigen Tablettenpause fahren Sie anschließend mit der Einnahme aus dem nächsten Streifen fort. Ihr Arzt kann Sie beraten, wenn Sie sich überlegen, Ihre Periode hinauszuzögern.

    Quelle:
    https://beipackzetteln.de/asumate-20...-filmtabletten

    Generell ist es ja so, dass bei langzeiteinnahme Schmierblutungen auftreten können, das heißt dass sie Pech haben kann und trotz Durchnahme Blutungen hat.
    Ich persönlich würde bei jeder Pille wo es nicht im BZ als unproblematisch teht, nochmal beim Gyn nachfragen.
    Mag sein dass die nicht Empfehlung Juristische Ursachen hat, ist ja meist so, aber vielleicht auch mit erhöhten Risiken für NW einhergeht, das Thromboserisiko eventuell höher wäre als bei einer anderen Pille.
    Ein Anruf beim Gyn sollte das aber schnell klären können.

    Kommentar

    Lädt...
    X