#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Fosfomycin und D Mannose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille, Fosfomycin und D Mannose

Hallo,

ich habe am Montag von meiner Frauenärztin das Antibiotikum Fosfomycin Al aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Meine FÄ meinte dass das Antibiotikum die Pille nicht beeinträchtigt, die Apothekerin je doch das Gegenteil.
    Montag war auch der erste Tag meiner Pilleneinnahme( ich nehme die Pille Maxim) nach der 7-Tage Pause und so habe ich auch die Pille um 16 Uhr genommen.
    Um 20 Uhr habe ich ein Paket D Mannose in Wasser aufgelöst und eine Ibuprofen 800 gegen die Schmerzen genommen. Um 21:15 dann das Antibiotikum. Ich habe um 23 das erste mal erbrochen und dann nochmal um 0 und um 1 Uhr( ich denke aufgrund des Antibiotikums). Am Dienstag ging es mir dann besser und ich habe die Pille um 21 Uhr genommen jedoch um 1/2 Uhr nachts wieder erbrochen und am Mittwoch tagsüber hatte ich dann Durchfall. Heute geht es mir wieder gut und ich habe keine Magen-Darm-Probleme mehr.
    Nun ist meine Frage bin ich geschützt und wirkt meine Pille normal? Ich wollte sowieso bis Ende nächste Woche mit dem Sex warten, jedoch wollte ich auf Nummer sicher gehen und fragen ob mein Schutz gegeben ist.
    Liebe Grüße
    leonie

• Re: Pille, Fosfomycin und D Mannose

Die Apothekerin meinte sicher dass die Pille beeinträchtigt werden kann, wenn es vom AB zu Erbrechen oder Durchfall kommt. Es ist nämlich sehr umstritten ob AB überhaupt die Pille beeinflusst. Eig nur wenn es eben zu Durchfall oder so kommt. Wenn deine Frauenärztin auch meinte, du brauchst dir wegen dem Medikament keine Gedanken machen ist alles gut. Wegen dem Erbrechen musst du natürlich schauen. Wenn 4 Stunden zwischen Pille und Durchfall/Erbrechen lagen ist es nicht schlimm. Wenn es weniger Zeit war, hättest du eine Pille nachnehmen müssen. Zur Sicherheit sagt man immer: bis zu 7 Tage nach letzter AB Einnahme zusätzlich verhüten

Kommentar

• Re: Pille, Fosfomycin und D Mannose

Danke schon mal für die Antwort.
      D-Mannose und Ibuprofen beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht oder?
      Ich habe Montag das Fosfomycin als Einmaldosis genommen dann also bis spätestens nächste Woche Montag zusätzlich verhüten?

Kommentar

Lädt...
      X