#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erster Tag Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erster Tag Periode

    Hallo, vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, da erstmal geplant war, dass ich diese länger nicht brauche. Tja, so schnell ändert sich dann doch wieder etwas man kann nur draus lernen. Da es leider Anfang des Jahres direkt zu einer Verhütungspanne gekommen ist und ich die Pille danach nehmen musste, habe ich mir die Pille direkt wieder verschreiben lassen. Jetzt hat eben endlich meine Periode eingesetzt. Früher habe ich die Pille immer gegen 20 Uhr genommen. Ich habe mir gerade den Beipackzettel durch gelesen. Dort steht nur, dass man die Pille am ersten Tag der Blutung nehmen soll. Wäre dann ja theoretisch heute, der Donnerstag weil Sie gegen halb 1 nachts eingesetzt hat. Wenn ich die Pille jetzt heute, Donnerstag um 20 Uhr nehme, bin ich direkt geschützt weil es der erste Tag der Periode ist und innerhalb des 24 Stunden Zeitfensters, richtig? Oder wäre es empfehlenswerter, Sie einmal direkt Donnerstag früh zu nehmen und dann immer etwas später bis ich bei 20 Uhr bleibe? Leider habe ich das mit den 24 Stunden nur im Internet gelesen. Im Beipackzettel war nichts zu finden. Deshalb nochmal meine Frage ob dann zusätzliche Verhütung trotzdem noch nötig ist für die ersten 7 Tage oder nicht

    Ich nehme die Alessia Hexal Minipille mit 28 Tage Tabletten.
    ​​​​
    Ganz lieben Dank schon mal!

Lädt...
X