#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxi-clavulan und Dienovel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxi-clavulan und Dienovel

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    Ich nehme die Pille Dienovel im Langzeitzyklus. Nach etwa 2.5 Blistern musste ich zusätzlich das Antibiotikum Amoxi-clavulan Aurobindo einnehmen, welches lt. Beipackzettel und Rücksprache mit Arzt sowie Apotheker keine Wechselwirkungen mit meiner Pille haben sollte.

    Am 5. Einnahmetag des Antibiotikums habe ich Zwischenblutungen bekommen, woraufhin ich einige Tage später in die Pillenpause gegangen bin.

    Da mich die Zwischenblutungen aufgrund der Antibiotikum Einnahme sehr verunsichern, würde ich gerne feagen, ob der Schutz der Pille möglicherweise beeinträchtigt sein könnte.

    Vielen lieben Dank vorab!


  • Re: Amoxi-clavulan und Dienovel

    https://www.aponet.de/service/arznei...ise/3345739300

    Vielleicht ist das auch mittlerweile überholt, ich würde dennoch zusätzlich verhüten.
    Medikamente können auch hormonelle Schwankungen auslösen, ohne dass der Schutz beeinträchtigt wird.

    Kommentar


    • Re: Amoxi-clavulan und Dienovel

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

      Auch im Beipackzettel der Dienovel steht nicht, dass Amoxicillin die Wirkung herabsetzt. Gibt es Erfahrungswerte, wie zuverlässig die Beipackzettel sind?

      Ich bin so verunsichert, da mein Freund und ich nach 5 Einnahmetagen nach der Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten (jedoch ohne Samenerguss). Dies war Etwa 3 Wochen nach der Antibiotikumeinnahme. Ist es möglich, dass selbst falls der Schutz beeinträchtigt war, ich nach diesen 5 Pillen wieder geschützt war?

      Kommentar


      • Re: Amoxi-clavulan und Dienovel

        Also drei Wochen nach der Einnahme, warst du ohnehin wieder geschützt.
        BZ sind normalerweise sehr zuverlässig, da sich die Hersteller gegen alles absichern wollen schreiben sie eher mehr als weniger hinein, schließlich geht es um Haftung und Versicherungstechnisch passen die da sehr auf auch alles was an NW möglich ist zu erwähnen.

        Du musst nach dem AB sieben Pillen infolge genommen haben und dann bist du auch wieder geschützt, da das bei dir länger her ist musst du dir keine Sorgen machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X