Leider bin ich momentan noch etwas unsicher bezüglich der Jaydess, die mir vor 3 Wochen gelegt wurde.
Natürlich habe ich bereits versucht, den Faden zu tasten, was mir aber nicht gelungen ist. Meine Gynäkologin hat mich aber beruhigt, dass dies kaum einer Ihrer Patientinnen gelingt und die stattdessen lieber einmal öfter die Lage per Ultraschall kontrolliert. Ihr sei unter den Hormonspiralen noch keine Patientin schwanger geworden. Aufgrund der Feiertage wurde auf Montag nach 3 Wochen eine Lagekontrolle durchgeführt, und weil ich Beschwerden beim Wasserlassen hatte, eine Blasenentzündung diagnostiziert. Dagegen habe ich ein Antibiotikum bekommen und die Lage der Spirale war wohl optimal.
Sie hat mir versichert, solange ich keine durchgehenden Schmierblutungen oder sehr starke Schmerzen habe, bräuchte ich mir bis zur Kontrolle im März keine Sorgen machen.
Jetzt hatte ich aber gestern Unterleibsschmerzen und eine minimale (rote) Blutung, als die Beschwerden nachließen, dann aber trotzdem GV.
Heute morgen ist etwas mehr Blut dabei, das sieht mir irgendwie wie nach einer Art "Kontaktblutung" aus. Der Bauch zieht auch leicht, obwohl die Blasenbeschwerden deutlich besser sind.
Montag war sonst alles TOP.
Ist sowas normal oder muss ich mir sorgen machen?
Immerhin gehören ja Bauchschmerzen und leichte Blutungen auch zu den Symptomen der Hormonumstellung...
Ich hoffe ich gewöhne much bald an diese Sache! Denn es ist für mich eigentlich die beste Lösung (Lebensmittelunverträglichkeiten mit gelegentlichen Durchfällen, Nuvaring geht wegen Östrogen nicht mehr).
Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage!!!!
Kommentar