Ich habe da die ein oder andere Frage die mir aktuell nicht ganz klar ist und mich nachdenken lässt.
ich hatte GV nach dem Tragen von 7 Tagen nach erneuter Anwendung vom NuvaRing, also nach der einwöchigen Pause nach 21 Tagen nach bereits 7. Tagen Anwendung. Ich meine nicht die Ringpause.
Davor schon mehrere Monate hormonell verhütet (Ring) also nicht die allererste Anwendung.
1.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich an dem 7. Tag schon geschützt war, weil ich etwas von 7 Tage zusätzlich verhüten gelesen habe, ich habe den Ring aber rechtzeitig eingelegt - Wirkt er dann schon sofort ab dem 1. - 7. Tag wieder ausreichend und verhindert den Eisprung ?
2.
zusätzlich habe ich zur Sicherheit die Pille danach genommen, weil ich mir nicht sicher war ob der Eisprung nach 7 tägiger anwendung schon verhindert wurde und ausreichend Hormone freigesetzt wurden sind.
3.
Ist eine Wechselwirkung zwischen Ring und Pille danach vorab entstanden die womöglich doch einen Eisprung stattfinden lässt durch 'zu viele Hormone' von Ring und Pille danach ?
Über den nicht vorhandenen Schutz NACH der Pille danach bin ich mir bewusst, wollte wissen ob sich der Schutz vorher gegeneinander aufhebt aufgrund der Pille danach.
vielleicht kann mir da jemand helfen. Vielen Dank für eure Antworten bleibt gesund
Kommentar