#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhüttungsschutz gegeben ? Pille & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhüttungsschutz gegeben ? Pille & Antibiotika

    Hallo Experte,

    ich habe eine Frage bezüglich Pille und Antibiotika.
    Ich nehme seit 10 Jahren ca. die Pille und habe aufgrund einer Blasenentzündung vom 16.11. bis 21.11. Cotrim 960 von 1A Pharma einnehmen müssen. Jeweils 2 Tabletten pro Tag außer am 16.11 und 21.11. da nur 1 Tablette. Während der Einnahme von Cotrim 960 habe ich weiterhin die Pille Levomin 20 eingenommen.
    Nach dem Antibiotika habe ich weiterhin die Pille Levomin 20 eingenommen. Die letzte Tablette davon am 26.11.2020 (5 Tage).
    Danach habe ich die Pillenpause gemacht und habe am 04.12.2020 wieder die erste Pillentablette genommen. Am 05.12.2020 hatte ich mit meinem Freund seid der Einnahme des Antibiotika zum ersten Mal wieder GV allerdings ohne zusätzliches Kondom.

    Bin ich aufgrund dessen, dass ich nur 5 Tage nach dem Absetzen des Antibiotika die Pille nehmen habe können bis zur Pillenpause trotzdem geschützt? Bezüglich Wechselwirkungen zu den Inhaltsstoffen von Cotrim 960 und Levomin 20 habe ich kein wirkliches Ergebnis gefunden.

    Ist mein Schutz ab dem 04.12.2020 wieder vorhanden gewesen?
    Oder muss ich nun Angst bezüglich einer Schwangerschaft haben und mir ggf. die Pille danach holen?

    Besten Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Verhüttungsschutz gegeben ? Pille & Antibiotika

    Der Schutz war leider noch nicht gegeben.
    Erst wenn man nach der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat, besteht der sichere Schutz wieder.
    Das Risiko ist gering aber halt dennoch nicht sicher auszuschließen. Die Anwendung der Pille danach wäre also eine Option ..

    Kommentar

    Lädt...
    X