#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz gegeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütungsschutz gegeben?

Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich des Schutzes.
    Ich habe etwas mehr als eineinhalb Jahres die dreimonatsspritze verwendet, da diese ja nicht lieferbar ist bin ich auf die Pille sibilla umgestiegen.
    in der Packungsbeilage stand 7 Tage durchnehmen nach einer injektion. Daraufhin musste ich am dritten Tag, durch eine rachenentzündung Antibiotikum einnehmen. Am 19.11 war die Einnahme beendet und konnte 12 Tage die Pille ohne Probleme einnehmen.
    seitdem 02.12 befinde ich mich in der ersten pillenpause und am 03.12 hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr würden sie mir die antibaby Pille empfehlen oder sollte der Schutz da sein? Habe die Pille ja 12 Tage eingenommen nach dem das Antibiotikum beendet war. Es sind noch keine 48 Stunden vergangen
    meine Frauenärztin meinte das Antibiotikum wird der Pille nichts ausgemacht haben da ich ja so lange die Spritze genommen habe und sie meinte ich wäre direkt geschützt was sagen sie dazu?

• Re: Verhütungsschutz gegeben?

Hallo,

hier ist von bestehendem Schutz auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Auszugehen ?
      ist also nicht wirklich sicher?

Kommentar

Hallo, ich hätte ebenfalls eine Frage zum Schutz der Pille im Zusammenhang mit einem Antibiotika.
        Ich nehme die Pille sibilla (2mg/0,03 mg Dienogest/Ethinylestradiol) und muss seit Samstagmorgen (05.12) das Antibiotikum Clindasol 600mg nehmen.
        Ich hatte vom 24.11 bis 30.11 meine Pillenpause, habe also am 01.12 die erste Pille aus meinem Blister genommen. Freitagabend (04.12) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Kann das Antibiotikum den Pillenschutz so beeinflussen, dass ich rückwirkend von Freitagabend schwanger werde ?
        Ich habe bereits viele unterschiedliche Meinungen gehört und bin nun total verunsichert, da ich ja erst 4 Pillen genommen hatte und somit noch in der ersten Einnahmewoche bin.
        Meine nächste Pillenpause wäre vom 22.12-28.12 kann ich hier einfach mit dem nächsten Blister anfangen, damit ich meine Regel nicht bekomme oder sollte ich die Pause wie normalerweise einhalten?
        Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus !!

Kommentar

Hallo,

GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo Doc,
            danke für Ihre Antwort! Und das ist zu 100% sicher, Spermien überleben doch eigentlich ein paar Tage ?
            Kann ich meine nächste Pillenpause ohne Probleme überspringen und ab wann bin ich wieder geschützt, wenn das letzte Antibiotika am 12.12 in der Früh nehme ?
            Liebe Grüße!

Kommentar

Sie können die Pause auslassen, der Schutz besteht ab 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandkung wieder.

Kommentar

Danke für die Antwort ! Wieso ist der GV vor dem Antibiotikum egal? Vorallem in der 1. Woche ist es doch sehr gefährlich, wenn man eine Pille vergisst.

Kommentar

Ich hätte auch noch eine Frage und zwar habe ich heute meine Periode bekommen also hat die Spritze gar nicht bei mir nachgewirkt und musste ja nach den ersten zwei Einnahmen nach dem umsteigen von der Spritze auf die Pille Antibiotika einnehmen also konnte sie nicht mal eine Woche einnehmen habe die Pille ja dann 12 Tage nach der Antibiotika Einnahme genommen und an dem zweiten Tag der Pause GV gehabt also müsste ich geschützt sein oder nicht?

Kommentar

Der Schutz hat hier bestanden.

Kommentar

Wieso ist der Schutz weiterhin vorhanden? Wenn ich in der ersten Woche eine Pille vergesse, kann ich doch auch rückwirkend noch schwanger werden. Wieso besteht bei GV direkt vor der Antibiotika Einnahme kein Risiko ?

Kommentar

Weil es durch ein Antibiotikum nicht sofort zu einem Eisprung kommt.

Kommentar

Lädt...
                        X