#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Tag, ich frage im Namen meiner 16 jährigen Cousine. Sie hat am 18.11. (am ersten Tag der Pillenpause) auf anraten des Apothekers die Pille danach, EllaOne, eingenommen. Vergangene Woche Mittwoch (25.11.) hat sie dann wieder mit ihrer normalen Pille gestartet (Maxim) und hatte am 01.12. Geschlechtsverkehr mit ihrem Freund (daraufhin erfolgte abends erst die Einnahme der 7. Pille). Jetzt kam die Frage auf, ob es bereits einen Schutz gegeben hat oder ob die Einnahme der Pille danach erneut ratsam wäre? Ab wann besteht wieder ein Schutz? Lieben Dank im voraus.


  • Re: Pille danach

    Der Schutz besteht im nächsten Zyklus, also müsste alles gut sein.

    Aber warum hat der Apotheker die PD empfohlen?
    Hatte sie eine Einnahme vergessen?

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      PS, ich nehme an se hatte mit der Pille pausiert und dann mit ihrer Regel wieder begonnen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Der Apotheker hatte es empfohlen, da sie in der dritten Woche einen Einnahmefehler hatte. die Pille hat sie allerdings erst wieder nach der 7 tägigen Pause begonnen und nicht ab dem ersten Tag der Regel. Sie hatte die "normale" Pille Maxim also durchgenommen, am ersten Tag der Pause Die Pille danach genommen, die Pause normal 7 Tage durchgezogen und dann wieder gestartet, so wie wenn sie die Pille danach nicht genommen hätte.

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Also der nächste Zyklus beginnt mit der Periode, da hätte der Apotheker auch mal aufklären können.
          Da die PD allerhand durcheinanderbringen kann, weiß man also gar nicht an welchem Punkt die Pille wieder eingenommen wurde, ich denke es war zu früh.
          Ich würde da ein gewisses Risiko sehen, aber du solltest noch die Antwort von Katzenauge, oder dem Doc abwarten.

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            In Ordnung dann warte ich noch einmal auf die Rückmeldung. Alternativ würden Sie zur erneuten Einnahme der Pille danach raten?

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Also ich sehe da ein Risiko, wie hoch das ist kann ich nicht beurteilen.

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                In Ordnung, dann gehe ich heute noch mit ihr in die Apotheke. Eine Frage hätte ich noch: Wenn sie die Pille danach heute nimmt, wie muss sie dann weiter vorgehen und ab wann wäre dann ein Verhütungsschutz gegeben?

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Sie müsste dann mit der Pille am ersten Blutungstag beginnen (also mit beginn des nächsten Zyklus) und ab da wäre sie auch wieder geschützt.

                  Vielleicht antwortet ja noch jemand anderer zeitnah.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Das bedeutet Sie nimmt die Pille die nächsten 2 Wochen normal, macht dann 3 Tage Pause (denn am 4. Tag, Freitags bekommt sie ihre Tage meistens) und fängt an diesem wieder mit der Pille an?

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Entweder lässt sie die Pille ganz weg und beginnt damit wieder am ersten Blutungstag, oder, sie nimmt sie ganz normal weiter und ist dann ab dem nächsten Blister wieder geschützt.

                      Bei den vielen Hormonen, würde ich sie ganz weg lassen.

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        Ok. Jetzt weiß ich gar nicht genau was ich ihr raten soll. Schmeißt sie dann nicht alles durcheinander wenn sie dann die Pille auch noch absetzt? Wie lange dauert es dann bis sie die nächste Periode bekommt?

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach

                          Ich würde auch zum Absetzen und zum erneuten Beginn am 1. Blutungstag raten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach

                            Das bedeutet sie würde heute die Pille danach nehmen, die Pille zeitgleich absetzen und dann am ersten Blutungstag beginnen?

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach

                              Die nächste Blutung wird dann auch wahrscheinlich in den nächsten Tagen eintreten, richtig? Und ab da fängt die die Pille wieder an?

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach

                                Die Pille nimmt sie am ersten Blutungstag, die Blutung kann sich aber um ein bis zwei Wochen verschieben, sie kann da nicht mehr nach ihrem normalen Zyklus gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X