#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara in der dritten Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara in der dritten Woche vergessen

    Hallo liebes Forum,

    ich bin in der dritten Einnahmewoche und habe die 19. Pille vergessen (Belara) und habe es auch erst nach den 12 stunden gemerkt. Nehme sie eigentlich immer um 21 Uhr. Habe sie gestern vergessen und dann heute mittag um 12 nachgenommen.Hatte aber auch am Dienstag Gv.
    Ich weis nicht genau wie ich jetzt weiter fortfahren soll. Da überall etwas anderes gesagt wird.
    Ich habe eben bei meinem Frauenarzt angerufen und die Sprechstunde meinte ich solle die vergessene einfach nachnehmen und am Abend wie gewohnt weiter machen bis meine Packung fertig ist (wäre dann diesen Freitag) und dann wie gewohnt in meine 7 tägige Pause gehen. Und nach der Pause mit meinem neuen Blister anfangen. Natürlich bin ich dann aber nicht geschützt und solle zusätzlich verhüten.
    Auf dem Beipackzettel steht aber ich solle keine Pause machen, den jetzigen Blinder zu Ende nehmen und die neue Packung sofort weiter nehmen.
    Ich weis nicht was ich jetzt machen soll

    Schonmal viele Dank im Voraus!
    Lg


  • Re: Belara in der dritten Woche vergessen

    du kannst rein theoretisch nach 14 korrekt genommenen Pillen geschützt in die Pause gehen, es wird aber empfohlen dann bis zur Periode zusätzlich zu verhüten. Also du kannst jetzt in die Pause gehen, wie es dein Arzt gesagt hat, solltest aber sicherheitshalber bis zur Blutung ein Kondom zusätzlich verwenden. Du kannst es auch so machen wie in deiner BP steht, musst dann aber auch von nicht vorhandenem Schutz ausgehen.

    Kommentar


    • Re: Belara in der dritten Woche vergessen

      Und wenn du Dienstag GV hattest ist jetzt nicht unbedingt davon auszugehen dass ein SS Risiko besteht, aber es kann natürlich schon sein, da Spermien ja ein paar Tage in der Vagina sozusagen überleben können. Ich hatte das auch mal mit dem vergessen und einen Tag vorher Sex und habe dann die Pille danach bekommen von meiner Frauenärztin zur Sicherheit.

      Kommentar


      • Re: Belara in der dritten Woche vergessen

        Eine Alternative wäre, die Pause sofort einzulegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag zu rechnen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X